[Problem] freetz-ng: recipe for target 'firmware-nocompile' failed

syncgw

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
I versuche mich gerade am Firmware bauen.
  1. Ubuntu 18.04.3 LTS in Hyper-V (Win10) installiert (ich habe diese Version genommen, da ich mit 20.04 kein cut&paste über die Zwischenablage zum Laufen gebracht habe)
  2. sudo apt-get -y update
  3. sudo apt-get -y upgrade
  4. sudo apt-get -y dist-upgrade
  5. sudo apt-get -y autoremove
  6. sudo reboot now
  7. sudo apt-get -y install git subversion inkscape imagemagick manpages-pl gcc g++ binutils autoconf automake autopoint libtool-bin make bzip2 libncurses5-dev libreadline-dev zlib1g-dev flex bison patch texinfo tofrodos gettext pkg-config ecj fastjar perl libstring-crc32-perl ruby ruby1.8 gawk python libusb-dev unzip intltool libacl1-dev libcap-dev libc6-dev-i386 lib32ncurses5-dev gcc-multilib lib32stdc++6 libglib2.0-dev
  8. git clone https://github.com/Freetz-NG/freetz-ng ~/freetz-ng
  9. cd freetz-ng
  10. make menuconfig (Box 7490 ausgewählt)
  11. make
  12. Ergebnis:

    fakeroot: FAKEROOTKEY set to 488385801
    fakeroot: nested operation not yet supported
    Makefile:275: recipe for target 'firmware-nocompile' failed
    make: *** [firmware-nocompile] Error 1

    Hat da jemand eine Idee, wie ich den compile doch noch zum laufen bekomme?


 
nim doch eine fertige Freetz als vmware,oder vbox Variante. Für Bedienung nutze Putty. Sonnst wird dir noch ne Menge fehlen.
 
Danke für die Antworten. Ich wollte mich nur vor dem Umwandeln des Freetz-Images in .vhd drücken. :cool:
Aber jetzt werde ich dass dann doch ausprobieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.