Freetz-NG sfk-1.9.5 Checksum Error

fow0ryl

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2004
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe heute mal die Freetz-NG per git clone heruntergeladen um für meine 7390 eine neue Firmware zu bauen.
Das "make" scheitert aber schon beim Download von sfk und scheint sich im Kreis zu drehen ...
Jedenfalls wird der Download immer wieder gelöscht und erneut versucht.

Code:
Download succeeded - "http://downloads.sourceforge.net/swissfileknife/sfk-1.9.5.tar.gz"  ->  saved to folder "dl"
Checksum mismatch for dl/sfk-1.9.5.tar.gz: MD5:=cd4cb897df959a69b2dbae41db27b4e0 (expected: 08ac5fcfc6ba0965bb9390d2a048e324)
Ist der Download kaputt, oder wurde die Datei geändert, oder ist die Vergleichs-Checkumme nicht ok?

Gruß
Henning
 

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Hast eine PN mit einem Link.
 

klaus dieter

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Könnt Ihr mir helfen bitte?

Viele Grüße
Klaus
 

Anhänge

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
13,253
Punkte für Reaktionen
1,088
Punkte
113
ich habe das gleiche Problem
Wo siehst Du da ein Problem mit dem Download?

Das ist ein Problem (oder zumindest ein Abbruch) beim Übersetzen und der kann erst auftreten, wenn der Download davor funktioniert hat.

Was hier wirklich die Fehlerursache ist, kann man nicht erkennen ... deshalb gibt es ja "fmake" im Wurzelverzeichnis einer Freetz-Installation, mit dem man ein Protokoll des "make"-Aufrufs erstellen kann. Mit einem Screenshot wie oben kann man praktisch nichts anfangen ... höchstens "bestätigen", daß da offensichtlich ein Problem besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fda89

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2020
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
#1 Kommt davon dass der Author Version 1.9.5.0, 1.9.5.1, 1.9.5.2 usw als 1.9.5 veröffentlicht
#3 Evtl dass die dl-toolchain nicht zum System passt oder Abhängigkeiten fehlen (steht am Anfang)
 

klaus dieter

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@PeterPawn Da habe ich tatsächlich etwas zu schnell geschossen mit der Frage.Ich war irrtümlich der Meinung, dass "Fehler: Makefile 299" bereits ein sich erklärender Fehler sei. Erfreulicherweise bin ich über Umwege auf die Lösung gekommen, dass scheinbar die Einstellungen von Ram und CPU im VMPlayer zu niedrig angesetzt waren. Nachdem ich das behoben hatte, lief erstmal alles durch
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,176
Beiträge
2,072,002
Mitglieder
357,382
Neuestes Mitglied
MoritzB