Freetz - per Cron anrufen

ud2

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe eine Fritzbox 5140 hinter einer anderen Fritzbox. Nun möchte ich das diese per Crontab 00:05 einen Anruf an eine Nummer über ISDN führt und nach 5 Sekunden wieder auflegt.

Um fragen zu umgehen, dies benötige ich um eine Zeitaktualisierung der Anrufliste zu bekommen.

Vielen Dank im vorraus.
 
Wenn eine Verbindung zum Internet besteht, wäre es einfacher und genauer, die Zeit über das Internet zu holen.

Für Anrufe gibt es etwas mit AT-Befehlen, aber damit habe ich mich nicht beschäftigt.
 
Ich schon, zuletzt hier.

NTP ist aber gewiss die bessere Wahl.

Bei dem Link ist aber leider kein Lösungsansatz.

NTP wär mir ja auch lieber, aber leider holt sich zwar die Box (Box läuft über LAN1) die Systemzeit über NTP (Systemereignisse werden zeitlich richtig protokolliert) aber diese Zeit wird nicht genutzt für die Anrufliste. Ist aber laut Internet ein übliches Problem der 5140
 
Hat noch jemand eine Idee, von mir aus kann es auch anders gelöst werden.
 
Freetz hat einen crond an Bord, damit ein Skript mit den genannten AT-Befehlen aufrufen.
 
Freetz hat einen crond an Bord, damit ein Skript mit den genannten AT-Befehlen aufrufen.
Ja das weiss ich, nur welche Befehle muss ich eingeben damit 00:05 ein Anruf an eine bestimmte Nummer über ISDN getätigt wird und nach 5 Sekunden wieder aufgelegt wird?
 
Freetz hat einen crond an Bord, damit ein Skript mit den genannten AT-Befehlen aufrufen.
Ja das weiss ich, nur welche Befehle muss ich eingeben damit 00:05 ein Anruf an eine bestimmte Nummer über ISDN getätigt wird und nach 5 Sekunden wieder aufgelegt wird?
 
Die verlinkten Befehle in ein Skript kopieren, zwei Zahlen ändern, chmod +x, und einen crontab Eintrag erstellen?!

Wenn kein externer Speicher dran ist kommt noch die Schwierigkeit hinzu, das Skript über rc.custom zu erstellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.