Freetz W501v

Richter77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

nach 5 Std die W501v zu fritzen habe ich es aufgegeben.

Bin bis zu der Stelle gekommen an dem das Kernel.image wohl auf die 501v soll.
Nur die 501v ignroert das es mal angesprochen wird wegen ein flashupdate.

Ich will es mal mit dem rukerneltool probierenund muss den kernel.image aus Linux raushauen, wasich leider nicht schafft.
Bin kein Linux profi. Würde mir auch viel helfen wenn mir jemand die Linux Befehle geben könnte um die Kernel.image aus Linux rauszuboxen :)

Nach welcher Anleitung oder wie bist du denn vorgegangen?

Das Freetz-Image ist korrekt erstellt worden?

Dann kannst du, wenn ein Update über das Webif nicht klappt das image auch per "tools/push_firmware <der Pfad zu deinem Image> [<evtl IP der Box>]" installieren.

Jörg

Hi,

scheinbar wurde das Image korrekt erstellt. Es wurde irgedn ne AVM FW geladen und ne Menge gemacht bis kernel.image entstanden ist, nur wie gesagt kann ich diese FW nicht draufhauen unter Linux.

Daher würde ich es gerne mal mit ruukernetltool unter Xp probieren.

Sonst läuft die Speedport 501v einfach als ob nichts gewesen wäre.

Was ist denn genau die Fehlermeldung oder das Fehlerbild? Dass "push-firmware" nicht klappt ist mir noch nie untergekommen. Das ist ein freetz-tool, was direkt aus dem Linux aufgerufen werden kann, mit dem die FW gebaut wurde. Warum dann erst auf eine Windows-Kiste bringen?

Aber wenn du es unbedingt wissen willst ;)...
Nach dem Bauen liegt die gewünschte Datei hier (ausgehend vom Freetz-Ordner): build/modified/firmware/var/tmp/kernel.image

Jörg

HI

bei mir ist die Kernel.image in " Speed-to-fritz/firmware.new " drin
Wie gesagt kenne ich all die Linux Befehle nicht um die Datei in eine FAT/NTFS Partition raufzuhauen.

Ich schau mal ob cih ein Screenaufnehm programm finde :)

Danke für den Support soweit ^^

Warum fragst du im Freetz-Unterforum, wenn du speed-to-fritz einsetzt? Das wird hier nicht supported.

Gruß
Oliver