fregen zu steckerbelgung swisscom

floh16380

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hy ..

mein bruder ist in der scheiz beschäftigt und hat sich jetzt einen adsl und einen analog anschluß legen (freischalten) lassen jetzt meine frage kann er ein normales deutsches telefon benutzen? wenn ja welchen adapter benötigt er ? freue mich über hilfe von euch und entschuldige mich jetzt schon mal wenn ich im falschen forum gepostet haben sollte ...

gruß floh

Hallo
Wen es um ein Festnetz Telefonhandelt braucht er ein Schweizer Telefonkabel oder adapter.
Telefonkabel kostet im Fachandel etwa 10 CHF

hallo

die RJ11 pinbelegung von analogtelefonen unterscheidet sich. ich musste mir ein kabel für mein deutsches telefon damals basteln.

hier die pinbelegungen am telefon:

de:

1 4
| | | |

ch:

1 2
| | | |

und der vollständigkeit halber:

us:

2 3
| | | |

ACHTUNG: keine garantie, dass ein im schweizer mediamarkt gekauftes telefon tatsächlich die ch belegung hat. gerade bei billigprodukten sind es oft asiatische telefone mit us pinbelegung, bei denen vom schweizer retailer entsprechende adapterkabel beigelegt sind.

gruss
/alex

hy ....

danke für die info´s von euch :-)

ich war von mittwoch bis heute bei ihm und wir habene s ganz einfach gelößt, er hat sich ein gigaset mit ab dort gekauft :-) aber ich habe noch eine siemens telefon dabei welches wir mit einem zubehör kabel dann als 2. angeschloßen haben es ging ohne umlötereien :-)

trotzdem euch allen vielen dank ...

gruß floh

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,207
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
greypeter1