Freigabe WLAN zu LAN nicht möglich

MySky

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke mein Problem ist durch die FBF WLAN bedingt, daher poste ich mein Anliegen hir, vielleicht weiss ja jemand Rat.

Problem:
Von meinem Rechner im Lan finde ich den Rechner im WLAN, klicke ihn an und sehe die freigegebenen Ordner - gut so.
Von dem Rechner am WLAN finde ich den Rechner im LAN klicke ihn an und bekomme die Meldung: "Auf \\xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl keine Berechtigung ....."

Beide Rechner haben F-Secure Firewall mit identischen Einstellungen. Beide Rechner haben XP Pro.

Kann es sein dass die FBF den Verkehr blockiert?
Andere Idee?

Verstehe nicht warum es nicht in beide Richtungen funktioniert
:?:

Vielen Dank schon mal
Mark
 
Hat nichts mit der FBF zu tun!

Schau mal hier auf die Homepage: http://pit-homepage.de/
> Router-Seite > Menüpunkt: 8

Gruß Pit
 
Danke!!
Geht zwar immer noch nicht, aber einen Versuch wars wert.

Schade, ich hatte alles exakt so wie in dem Link dargestellt :-(
Versteh echt nicht waru es in ein Richtung geht und in die andere nicht...

Gruß
Mark
 
Wenn du eine installierte Firewall auf den Rechner hast dann deinstalliere die mal.

Oder gib mal dein gesamtes Netzwerk (IPs) inkl. Router in der Firewall frei.

Pit

PS. im übrigen reicht die Firewall der Fritz!Box, zum Schutz gegen Angriffe von außen, aus.
 
Bin echt am verzweifeln :-(
Beide Firewalls weg.

Ping funktioniert ja auch in beide Richtungen nur der Zugriff auf die Freigaben funzt nur in eine Richtung...

Mark
 
Was sind denn das für Betriebssysteme?!?

Bei NT, 2000 und XP muß man Zugriffsrechte auf Benutzerebene vergeben. Will heißen: die Benutzer, die von außen zugreifen dürfen, müssen in den Benutzerkonten mit dem entsprechenden Benutzernamen und Kennwort eingegeben sein. Danach kann man Ordner unter "Freigabe" für die entsprechenden Benutzer freigeben.

Ich weiß, das steht da oben schon drin, aber das ist nach meiner Erfahrung der fast einzige Fehler, wenn man die Rechner per Ping schon erreichen kann...
 
Hallo,
ich hatte auch so ein Problem, die Meldung hieß: "Auf \\xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl keine Berechtigung ..... Für diesen Befehl ist nicht genug Serverspeicher verfügbar."

Lösung war: In der Registry den Wert von "IPRStackSize" von 11 auf 50 zu erhöhen.

Die Lösung ist hier beschrieben: http://www.its05.de/html/irpstacksize.html

Gruß
jue
 
Hallo,
ich hatte auch so ein Problem, die Meldung hieß: "Auf \\xxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl keine Berechtigung ..... Für diesen Befehl ist nicht genug Serverspeicher verfügbar."

Lösung war: In der Registry den Wert von "IPRStackSize" von 11 auf 50 zu erhöhen.

Die Lösung ist hier beschrieben: http://www.its05.de/html/irpstacksize.html

Gruß
jue
 
@mysky

kann es sein, dass du auf einem rechner xp_home und auf dem anderen xp_pro installiert hast?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.