Freigegebene Netzwerklaufwerke mounten?

mcmic

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2006
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leutz,

leider bin ich was die Netzwerksache betrifft nicht allzu bewandert in Linux.
Kann ich wie oben erwähnt ein freigebenes Laufwerk auf einem an die FritzBox angeschlossenen Rechner (XP) in der FritzBox mounten?

Hab nen Rechner der eh immer permanent läuft und da bietet sich an vielleicht ne swap Partition auf dem Rechner einzurichten und in der FB zu mounten.

Edit:

Wies aussieht benötige ich dazu einen Samba Client. Gibts den für die FB? Soweit ich sehe muß der im DS-mod drin sein. Aber da ich ohne mod arbeite wäre ich an den binaries interessiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mcmic,

samba-client ist ne möglichkeit, aber nen NFS-Server unter Windoofs wäre da besser, NFS kann die Fritzbox ohne zusätzliche Software (Client) mounten, allerdings ist dann immer noch nicht sicher ob du Damit ein Swapfile machen kannst, denn Swap über Netzwerk (egal ob Samba oder NFS) wird nicht von allen Kernels unterstützt und ich weis gerade nicht ob der Fritzbox-Kernel oder der im DS-Mod das kann oder keiner von beiden,dann wärs wohl nix.

tschüs

chriwi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.