Freischalten einer Freenetnummer nicht erwünscht?

B

beckmann

Guest
Hallo,
hat GMX immoment Probleme beim Freischalten von Freenet Festnetznummer? Ich bekomme seit gut 2 Stunden einen Fehler bei der Anmeldung meiner Rufnummer.

Als Fehler bekomme ich angezeigt:
Code:
 # Die Freischaltung Ihrer Rufnummer für die Verwendung zur Internet-Telefonie ist fehlgeschlagen
# Es ist ein Systemfehler 36050 aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten noch einmal.

Die Anmeldung meiner Sipgate Nummer dagegen lößt keinen Fehler aus! Ich warte nur noch auf den Rückruf des Systemes.

Edit: Thema geändert und ich habe den Rückruf erhalten.
 
Stand hier nicht letztens irgendwo im Forum das GMX manche VoIP-Nummern bei der Anmeldung nicht annimmt?

Volker
 
voja schrieb:
Stand hier nicht letztens irgendwo im Forum das GMX manche VoIP-Nummern bei der Anmeldung nicht annimmt?
Kann sein, danke für deine Antwort, nur zu den Fehler habe ich in der Suche nichts gefunden. Scheinbar funktionieren Freenet Rufnummern nicht. Ich wollte GMX auch nur nutzen um damit kostenlos nach 1und1 zu telefonieren ohne dafür eine Wahlregel in der FbF anzulegen :)

Der Rückruf ist gerade eben auf meiner Sipgatenummer nach 45 Minuten erfolgt. Merkwürdig war nur das Rauschen nach der Eingabe der Pin.
 
beckmann schrieb:
Kann sein, danke für deine Antwort, nur zu den Fehler habe ich in der Suche nichts gefunden.

Ich habe auch nochmal gesucht und den Beitrag nimmer gefunden, ich wußter aber auch den Kontext nicht mehr genau.

beckmann schrieb:
Scheinbar funktionieren Freenet Rufnummern nicht. Ich wollte GMX auch nur nutzen um damit kostenlos nach 1und1 zu telefonieren ohne dafür eine Wahlregel in der FbF anzulegen :)
Der Rückruf ist gerade eben auf meiner Sipgatenummer nach 45 Minuten erfolgt. Merkwürdig war nur das Rauschen nach der Eingabe der Pin.

Ich wollte das auch zum kostenlos 1und1 anrufen. Habe meine Genion-Nummer eingetragen. Der Rückruf kam schneller als bei Dir, ich konnte allerdings die Computerstimme fast nicht verstehen, die die PIN aufgesagt hat.

Volker
 
Bei GMX ist es grundsätzlich besser,die eigene Festnetznummer als Internetrufnummer freischalten zu lassen,so ist es auch gedacht!
Hat man diese nicht,tut es zur Not auch eine sipgate-Nummer,aber etwas anderes würde ich auch nicht versuchen.
Diese Bandansagen sind sowieso immer das Letzte,ist nicht nur bei GMX so.
Gruß von Tom
 
Mit meiner AOL Nummer gab es keinerlei Probleme :D
 
gugg dir mal web.de an, die wachsen zu einer richtigen krake mit ihren kostenlosen links zu anderen provideren.
kann es sein, dass UI mit seinen kindern unterschiedliche strategien aufbaut?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.