Freizeichen aber kein Klingeln beim Angerufenen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maa291

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen !

Ich habe die FB Fon WLAN DSL! mit aktuellester Firmware (Stand 02.2005) auf ISDN. Bei meinen Eltern habe ich diese auch installiert (ebenso akt. Firmware) - analoger Anschluss. Hierbei traten nun folgende 2 Probleme auf:

1. Bei meinen Eltern springt bei manchen Anrufern sofort die T-net box an, obwohl eigentlich nicht telefoniert wird. Infolge dessen haben wir diese jetzt einfach mal "abbestellt" und so den Fehler behoben - trotzdem komisch.

2. Um den Fehler 1 zu umgehen haben wir bei meinen Eltern erst einmal das (analoge) Telefon wieder direkt am Splitter angeschlossen. In dieser Konstellation kann ich jedoch anrufen und erhalte ein Freizeichen, es klingelt jedoch bei meinen Eltern nicht. Wähle ich die gleiche Rufnummer (die meiner Eltern) mit einer Vorvorwahl (z.B. 01033) - also über Festnetz - klingelt es.

Kann jemand etwas mit diesen Fehlern anfangen. Habe bereits im Forum gesucht, bin aber leider nicht viel schlauer geworden.

Danke !
 
Zu 2.

Ist die FBF bei deinen Eltern denn auch noch über DSL angeschlossen?
Und unter welcher Nummer sind sie da erreichbar? Auch die gleiche Festnetznummer?

Nicht, dass du über VoIP wählst und sie auf der FBF erreichbar sind!
Dann ist es klar, dass das Festnetztelefon nicht klingelt! ;)
 
Also die FBF ist ans DSL angeschlossen, damit der PC ins Internet gehen kann (über WLAN). Allerdings besteht keine Verbindung mehr zwischen dem analogen Festnetztelefon und der FBF.

Meintest Du mit Deinem Hinweis, dass, wenn ich über VoIP anrufe die Fritz Box nicht merkt, dass das Teleofn nicht an die FBF angeschlossen ist ?
 
Also der FBF ist das egal, ob da ein Telefon dranhängt oder nicht!
Wenn du dort eine VoIp-Nummer registriert hast, geht ein VoIP-Anruf auch dort hin.

Kann man ja in der Anrufliste kontrollieren, ob der Anruf dort angekommen ist! ;)
Nur, wenn kein Gerät angeschlossen ist, kanns ja auch nicht klingeln! ;)
 
Vielen herzlichen Dank :) für die Hilfe !

Wäre doch eigentlich nicht schlecht, wenn noch geprüft würde, ob überhaupt ein Fon1 oder Fon2 dranhängt, oder ?!
 
maa291 schrieb:
Vielen herzlichen Dank :) für die Hilfe !
Immer gerne! ;)

Wäre doch eigentlich nicht schlecht, wenn noch geprüft würde, ob überhaupt ein Fon1 oder Fon2 dranhängt, oder ?!
Wäre auch ziemlich einfach, macht aber einfach keiner! :(
 
:(

So, jetzt hatten wir das Telefon wieder an Fon1 gehängt und ich kann auch problemlos über VoIP dort anrufen.

Versuche ich jedoch "normal" über Festnetz eine Verbindung auf diesen Anschluss aufzubauen, so tutet es zwar bei mir (Freizeichen), jedoch klingelt die Gegenstelle (das Telefon meiner Eltern) nicht. Muss ich das verstehen ???

CU
Marcus
 
Sorry für die Standardfrage:

Du hast beim analogen Anschluß auch wirklich die original-Kabel
und den dicken Adatpter-Stecker benutzt?

Bisher war das zu 90% der Fehler!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.