Freizeichen geht nicht weg bei 7170

Ollfried

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich hatte bis vor kurzem die AVM7050,die ich aber jetzt gegen die 7170 getauscht habe. Ich habe ISDN und DSL von der Telekom, Flat und VOIP von 1&1. Die Box klemt natürlich am NTBA und am Splitter. An der Box angeschlossen habe ich ein einfaches ISDN-Telefon und eine analoge Basisstation mit drei Mobilteilen. Das ISDN-Fon geht wunderbar. Gespräche annehmen kann ich auch an allen Telefonen.
Wenn ich aber von einem analogen Telefon aus telefonieren will, dann passiert folgendes: Ich hebe ab und bekomme ein Freizeichen. Ich fange an zu wählen - und das Freizeichen bleibt. Das Gespräch wird trotzdem aufgebaut, aber sowohl ich als auch der Angerufene hören das Freizeichen.
Schließe ich die Basisstaton an das ISDN-Telefon an (hat zwei analoge Anschlüsse integriert), dann funktioniert es.
An der 7050 hatte ich die gleichen Geräte, da hat alles funktioniert.

Irgendwelche Ideen?

Ollfried

Redest du vom Freizeichen (das was man hört, wenn es auf der anderen Seite klingelt und dieser eben 'Frei' ist) oder vom Wählzeichen (das was einem sagt, das man wählen kann)?

Ansonsten schon mal Werksreset gemacht und einfach so telefoniert?

stsoft schrieb:
Redest du vom Freizeichen (das was man hört, wenn es auf der anderen Seite klingelt und dieser eben 'Frei' ist) oder vom Wählzeichen (das was einem sagt, das man wählen kann)?

Oh, sorry. Ich meine das Wählzeichen. :phone:

stsoft schrieb:
Ansonsten schon mal Werksreset gemacht und einfach so telefoniert?

Bisher noch nicht. Probier ich gleich mal aus...

Ollfried

Also, ich habe eben mal nen Werksreset gemacht und danach versucht zu telefonieren. Gleiches Verhalten. Ist schon echt komisch.
Bin ich echt der erste, der so was hat? :keule:

Hast Du wirklich nach dem Werksreset nichts weiter eingestellt?

Nein, gar nichts. Werksreset gemacht, Info-Lampe blinkt, versucht zu telefonieren. Ich hab mich noch nicht mal mit der Box über WLAN verbunden - nichts. Das Problem ist auch mit FW 29.03.101 und 29.03.96 aufgetreten. :neutral:

Na dann ist die Box glaube ich reif für einen Umtausch bei AVM.

Klingt nach falschen Wahlverfahren! Ist Dein Telefon auf
MFV eingestellt?

Kleine Korrektur:
Auch wenn mich jemand anruft und ich das Analoge Telefon Benutze, höre ich und der Anrufer das Wählzeichen.
:verdaech:

Hmm, ob ich die Box tauschen lassen soll? Weiß jemand, wie AVM da verfährt? machen die einen Vorabaustausch? Wenn nein, wie lange dauert das bei denen erfahrungsgemäß?

Ach so, Tele ist auf Tonwahl.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,532
Mitglieder
378,038
Neuestes Mitglied
Soltar