Fremder Repeater wird nicht in FB angezeigt.

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Habe einen 7Link-WLR360 = Pearl Eigengewächs mit der 7590 gekoppelt.
Erst per DHCP dann mit fester IP.
Seitdem taucht er in der Box in keiner Seite mehr auf, funktioniert aber einwandfrei,
sogar besser als der 310.
Theoretisch egal, ich kenne ja die IP, aber seltsam schon.
Die Geräte, die darüber laufen, stehen direkt verbunden mit schwarzer Linie unter "Andere"
Hat jemand eine Idee, welcher Haken da helfen könnte?
Und noch was Schönes im 2. Bild wird ein iPhone über eine Kamera (als Repeater) geführt.
Wer sich das ausgedacht hat...

Rep.png Cam als Rep.png
[Edit Novize: Bilder entsprechend den Forumsregeln eingestampft]

Kenne ich auch so. Sogar ein im Mesh befindlicher Repeater 450E wird nicht als solcher angezeigt wenn er über eine nicht Mesh-fähige Client-7390 mit dem Netzwerk verbunden ist. Aber das Mesh-Symbol erscheint.
Ein Netgear WN2000RPTv2 wird manchmal als Repeater und manchmal als normaler Client angezeigt.

Die Grafik ist eine schöne Spielerei, für die Funktion aber nicht notwendig.

Mich stört aber, daß ein Gerät überhaupt nicht "existiert".
Mesh ist bei mir grundsätzlich ausgeschaltet, weil es (bei mir) absolut nichts bringt, außer massiven Problemen bei entfernteren Geräten.
Durch Zufall habe ich jetzt festgestellt. daß in der Netzwerkanzeige auch die (festen) IP einzelner Geräte wechseln.
Beispiel oben im Bild C4 mit IP ...13 müßte eigentlich als ...14 angezeigt werden.
Auch nur Anzeige, aber man sollte sich trotzdem zumindest bei größerem Netzwerk darauf verlassen können,
auch wenn sonst alles korrekt läuft.
Mit der 7.01 gab es keine solchen Probleme. Hier scheint die 7.10 noch Korrekturbedarf zu haben.

Das Problem mit der falschen angezeigten IP erledigt sich nach einiger Zeit von selbst, manchmal auch schon nach einem Neustart der Fritzbox. Fehlende Geräte sind natürlich blöd, aber wie gesagt es ist nur ein optisches Problem.

Richtig, dann ändert sich nur das Gerät und der Spaß geht weiter.
Egal ob das nur ein optischer Fehler ist, mit 7.01 gabs das nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1