Frittz Box Fon und NTBA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojo123

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen ISDN Anschluß an dem eine Siemens Gigaset 2060 Anlage mit 2 DECT Telefonen an einer MSN Nummer hängen.

Jetzt habe ich die Fritz Box an TDSL angeschlossen und meine MSN Nummer bei 1und für voip registriert.

An der Fon 1 der Fritz Box habe ich einen Analogen Telefon mit der gleichen MSN Nummer wie die DECT Telefone angeschlossen und kann problemlos über Internet telefonieren.

Allerdings will ich wenn ich angerufen werde das auch das Telefon an FON 1 Port klingelt.

Ich habe jetzt von dem Analogen Port der Gigaset 2060 (9) die Fritzbox an dem Port ISDN/Analog verbunden. Die Anlagenkopplung funktioniert nicht da ich entweder einen besetzt zeichen bekomme oder wenn ich es mit anderen Kabel probiere kein Freizeichen.

Wieso?

Kann ich eigentlich direkt von dem NTBA (da habe ich noch einen Port frei) an die Fritz Box gehen. Dann würde das Analoge Telefon an FON 1 auch klingeln oder was muss ich dann einstellen.

Danke für Euere Hilfe
 
jojo123 schrieb:
Jetzt habe ich die Fritz Box an TDSL angeschlossen und meine MSN Nummer bei 1und für voip registriert.

An der Fon 1 der Fritz Box habe ich einen Analogen Telefon mit der gleichen MSN Nummer wie die DECT Telefone angeschlossen und kann problemlos über Internet telefonieren.

Allerdings will ich wenn ich angerufen werde das auch das Telefon an FON 1 Port klingelt.

Ich habe jetzt von dem Analogen Port der Gigaset 2060 (9) die Fritzbox an dem Port ISDN/Analog verbunden. Die Anlagenkopplung funktioniert nicht da ich entweder einen besetzt zeichen bekomme oder wenn ich es mit anderen Kabel probiere kein Freizeichen.

Wieso?

Kann ich eigentlich direkt von dem NTBA (da habe ich noch einen Port frei) an die Fritz Box gehen. Dann würde das Analoge Telefon an FON 1 auch klingeln oder was muss ich dann einstellen.

Soweit ich das Verstanden habe hast du ein ISDN-MSN und eine VOIP Nummer die mit deiner ISDN-MSN identisch ist.

Das Telefon an FON1 mit der VOIP-Nummer bekommt auch eine Verbindung über VOIP, hat aber mit einer der MSNs an den DECT-Telefonen nichts zu tun.

Wenn nun FON1 auch bei der ISDN-MSN klingeln soll, würde ich einfach die FBF parallel zur TK-Anlage am NTBA betreiben und bei FON1 ebenfalls noch die ISDN-MSN eintragen.

Die Anlagenkopplung funktioniert nur mit dem mitgelieferten TAE-Stecker und einem der Patchkabel, wegen der Pinbelegung an der FBF.

Sollen jedoch auch die DECT-Telefone bei VOIP klingeln mußt du doch über die Anlagenkopplung und dem richtigen Kabel die FBF an der TK-Analge am analogen Port betreiben.

Hoffe das hilft dir weiter.
 
Hallo ds-sb,

nett dass du hier antwortest.

Aber lies doch mal was ich geschrieben habe,
und klick mal auf meinen Link.

Und dein riesen Zitat wäre auch nicht unbedingt notwendig! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.