Fritz! 7050 und die Leitungsdämpfung

Fazer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin seit einigen Wochen Kunde bei Arcor. Ich nutze, trotz eigentlich zu hoher Leitungsdämpfung DSL6000.
Der Support hat mit evtl. Probleme nicht verheimlicht.
Meine Leitungsdämpfung liegt zwischen 30-32dB, bei einer Signal Rauschtolreranz von 6-8dB.
Die Messungen bei Arcor Speed Test, ww.wieistmeineip.de oder SpeedMeter geben sich nicht viel. Download zwischen 4000 - 5700 kbits/sec _ Upload 600 - 650 kbits/sec, je nach Tageszeit.
Leider wird zu bestimmten Zeiten die Verbindung unterbrochen, meisst zwischen 21.00 und 23.00 Uhr. Die Verbindung wird nach 30 Sek. wieder hergestellt.
Meisstens bleibt es bei 3 - 5 Abbrüchen.
Die Fritz! 7050 besitzt ja bekanntermaßen nicht das beste DSL Modem.
Könnte dies vieleicht das Zünglein an der Waage sein, und ich mit einem besseren Modem die Abbrüche auf die Zwangstrennung reduzieren???
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Könnte die 7170 vieleicht eine Lösung sein?

3 - 5 Abbrüche a 30 Sek. , da könnte ich normalerweise mit Leben.
Ich besitze ein XBoxLive Account, und da nerven die Unterbrechungen tierisch. :mad:

Bleibt evtl. nur der Fallback auf 2048/384 :confused:

MfG, und Danke für jeden Tip.

Hallo,

richtig, die Modems der Fritzboxen sind nicht die besten - aber auch längst nicht die schlechtesten. Zwischen den Modems der 7050 und der 7170 gibt es erfahrungsgemäß kaum Unterschiede.
Modems aus der Serie Thomson Speedtouch und Sphairon AR860 / AR870 gelten als besser als die Fritzboxen, außerdem der Speedport W700v (nicht W701v!).

Generell möchte ich dir aber noch das hier ans Herz legen:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Der Beitrag enthält viele wertvolle Tipps in Fällen wie deinem.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,468
Mitglieder
377,896
Neuestes Mitglied
allinone1973