Fritz 7050 und Telefongespräche brechen ab

rosenmuell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier, habe aber seit Donnerstag vergangener Woche hier schon viel Zeit mit dem Lesen des Forums verbracht.
Finde aber leider keine Lösung für mein Problem.

Hatte bis zum besagten Donnerstag nur die normale Fritz für DSL und eine Teledat 2ab für den ISDN Anschluß. Da aber die Teledat ihren Geist aufgegeben hatte, brauchte ich was neues. Enschied mich für die Fritz 7050- Kohle reichte leider nicht für die 7170.

Also Donnerstag alles angeschlossen, Einstellungen vorgenommen und was soll ich sagen -klappte alles super. Konnte surfen und telefonieren und faxen- also alles wie ich wollte.
Dann wie gesagt einiges hier gelesen und ein Pseudoimage der debug erstellt, über bekannte Website. Hier wurde nur geändert: Power LED blieb ein, DSL ausgeschalten. Info LED für WLAN-Anzeige einschaltbar, und dann das "Branding" für AVM gewählt. Mehr nicht geändert. Branding mußte ich mit wählen, da bei mir einige Einstellungen gar nicht vorgesehen waren, und nur 3 Provider für Zugangsdaten vorhanden waren.- So weit so gut. LCR soll noch folgen, hab aber im Moment noch einen separaten mit Vertrag bis 12/06.

Nun zum Problem: Ich habe ISDN, aber nur Analog-Telefone dran. Ist ja auch in soweit kein Problem für Fritz.
Nun mußte ich aber seit Freitag des öfteren feststellen, dass es immer wieder zu Abbrüchen meiner Telefongespräche(Festnetz) gekommen ist. Egal ob ich anrufe, oder aber angerufen wurde. Heute passierte das wieder 2 mal. Bei meinem Anruf nach ca. 20 min., beim angenommenen Anruf nach ca. 8 min.
Da kann doch irgendetwas nicht stimmen?

Könnt ihr mit bitte einen Tipp geben?

Gruß

Wie hast du das ganze Verkabelt?
Ist vor|neben dem Splitter wirklich nix?

Hast du irgendwelche Filesharing-Programme am laufen?

@ herges

Also vor dem Splitter ist nichts weiter, und die Verkabelung hat sich ja nicht groß verändert. Aus alter Fritz - DSL Kabel raus und in die Neue rein. Netzwerkkabel dito.
Danach ISDN Kabel von Teledat an die Fritz , dito die 2 Telefone an die Adapter der Fritz.
Nein Filesharing habe ich im Moment nicht zu laufen.

Gruß

Wozu hast du noch den Teledat-Wandler angeschlossen? Die 7050 hat doch Anschlüsse für Analog-Telefone. Lass die Teledat mal weg und teste dann mal, ob alles so funktioniert wie es soll.

Das wurde wohl falsch verstanden.
"Danach ISDN Kabel von Teledat an die Fritz , dito die 2 Telefone an die Adapter der Fritz.-d.h. ich habe keine Teledat mehr dran."
ISDN direkt an Fritz und die beiden analogen Telefone über das mitgelieferte RJ-TAE Adapter auch dirket an der Fritz
Gruß

Abbrüche (nur) der Festnetzgespräche deuten auf einen Wackelkontakt oder Kabelbruch bzw. einem Defekt zwischen Splitter und Fritz hin. Bitte checke nochmal alles in diesem Zweig: Also
- die Verbindung Splitter->NTBA checken
- NTBA auch mal wechseln, auch der kann defekt sein ;)
- ISDN/CAT-5-Kabel NTBA<->Fritz wechseln
- Andere S0-Buchse am NTBA probieren
- Alle Stecker auf korrekten Sitz in der Buchse kontrollieren
- Fritz ggfl. mal an einem anderen ISDN-Anschluss testen

@ Novice

werde ich dann mal machen müssen mit der Kabelei.
Fritz am anderen ISDN Anschluss testen wäre auch möglich.

Ist eben nur alles so kurios, weil der Fehler erst mit der neuen Fritz aufgetreten ist. Kabel sind ja alles die, welche ich vorher auch schon verwendet habe. Und an der Teledat traten die Abbrüche nicht auf.

Danke nochmals für deine Tipps.

Gruß

Auch ein Werksreset der Fritz und danach die daten neu eingeben von Hand (nicht rücksichern) hilft auch manchmal.
Auch die Konfiguration der Fritz mal durchgehen.
Ansonsten kann ich nur Novize beipflichten.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK