Fritz 7170 mit Sphairon Modem

hansdampf2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fachleute,

ich habe wegen ständiger Verbindungsabbrüch der Fritz Box ein Sphairon AR871 vorgeschaltet. Seitdem funktioniert alles tadellos. Nun zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit über die Fritz Box auf das Webinterface des Modems zu zugreifen ? Da die Fritz Box und das Modem unterschiedliche IP Bereiche haben (die ich nicht unbedingt ändern möchte) muß ich bis jetzt halt immer umstöpseln und das Modem direkt an den PC anschließen um z.B. die Leitungsdaten zu kontrollieren. Komfortabler wäre es natürlich, dass ich von jedem PC aus auf das Modem zugreifen könnte.

Wäre nett von euch, wenn mir jemand helfen würde.

Viele Grüße
Wolle

Hallo,

selbst wenn du die IP Bereiche ändern würdest, könntest du nicht über die Box auf das Modem zugreifen. Es gibt keine IP-Verbindung zwischen Box und Modem, sondern nur eine PPPOE Verbindung.

Viele Grüße

Frank

wenn du noch nen Lan-Port an der 7170 frei hast gehts, wenn du in die Verbindung Lan1<>Spaihron einen Switch/Hub einbaust und den mit dem noch freien Lan2-4 Port der 7170 verbindest.
Dabei müsste das Spaihron dann in den IP-Bereich der Fritzbox gesetzt werden.
Gefahr besteht dabei nicht, denn zwischen Spaihron und Fritzbox werden ansich ja nur PPPoE-Daten aus dem Internet ausgetauscht, welche deinem lokalen Netzwerk nichts antun können

Hallo,

Blaria schrieb:
Gefahr besteht dabei nicht, denn zwischen Spaihron und Fritzbox werden ansich ja nur PPPoE-Daten aus dem Internet ausgetauscht, welche deinem lokalen Netzwerk nichts antun können
Na Ja, alles ist relativ. Genau solche Harakiri-Verkabelungen waren die Ursache hierfür:
[PROBLEM] ARP overwritten: ALICE routet fremde private IPs über WAN
LAN Broadcasts kommen zurück auf den Physical Layer. Übel. Das würde ich auch nicht wollen, selbst wenn der Provider keinen Fehler macht.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992