Fritz 7170 // USB Stick als NAS-Speicher + Anrufbeantworter parallel?

go4java

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hatte bisher einen 2GB USB-Stick als AB laufen, hat super funktioniert.
Nun wollte ich die Speicherverwaltung auf dem Stick um FTP erweitern, Bilder einer Netzwerk-Kamera sollten also via FTP ebenfalls auf dem Stick gespeichert werden (neuer Stick FAT32 mit 16GB).
Habe den alten Stick trennen wollen, schlug aber fehl, also alter raus, neuer rein. Der wurde auch schön erkannt und erscheint nun (leider) zusammen mit dem nicht mehr vorhandenen alten Stick in der Fritz-Liste.
Die FTP-Daten werden nun schön abgespeichert, leider springt aber nicht mehr der AB an. Wie kann ich das kontrollieren bzw. kann man diese beiden Dinge überhaupt parallel laufen lassen?
Vielen Dank + Gruß

Hallo,

hast Du die FritzBox schon einmal neu gestartet.

mfg Holger

...nein, noch nicht. Boot tut gut, hätte ich wissen sollen ;-)
Stellte aber eben fest, dass die AB-Funktion nach dem Rausziehen des Sticks deaktiviert war und ich beim versuchten Abrufen von Nachrichten im Hauptmenü des ABs die "3" wählen musste. Problem scheint also gelöst, kann's aber wg. Familie jetzt nicht testen.
Danke & Gruß

[offen]

Hallo zusammen,

das Thema ist doch noch nicht gelöst...
Heute wurde ich aufmerksam gemacht, dass die Ansage des ABs sehr schlecht sei und so ging die Fehlersuche wieder los :mad:
Wie gesagt, mein Ziel ist, AB und Bilder einer Netcam auf einem in der Fritz steckenden USB-Stick zu speichern.
Unter "Telefoniegeräte" habe ich also einen AB eingerichtet, mit dem Merkmal "Nachrichten per E-Mail versenden" - das funktioniert (nur die empfangene Sprachqualität ist schlecht).
Weiter habe ich die Option "USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden Pfad: \FRITZ\voicebox" verwenden wollen, setze den Haken, erhalte keine Fehlermeldung und dennoch ist der Haken beim nochmaligen Öffnen der Maske nicht gesetzt?!? :mad:
Die Fernabfrage ist AUS.

Mmmh

Hallo,

gibt es denn auf dem USB-Stick einen Ordner mit dem Namen Fritz

=> dort drinnen sollte der Unterordner voicebox vorhanden sein.

mfg Holger

Guude,
[.....]setze den Haken, erhalte keine Fehlermeldung und dennoch ist der Haken beim nochmaligen Öffnen der Maske nicht gesetzt?!? :mad:
...du hast die aktuellste Firmware im Einsatz..?
Versuche bitte einmal folgendes:
  • deaktiviere in der FB alle Anrufbeantworter, evtl. die USB Freigaben (Speicher (NAS), und soweit vorhanden die Medienfreigaben.
  • Mache einen POR an der Box.
  • Während dieser Zeit soltest du auf dem USB Stick das UVZ \fritz\ komplett löschen. (ggf. den ganzen Stick neu formatieren)
Nachdem die Box ordentlich durchgestartet ist, hängst du den USB-Stick wieder an die Box und richtest das oben deaktivierte wieder neu ein.

Sollte das keinen Erfolg bringen, kommst du um einen Reset auf Werkseinstellungen und Neukonfiguration per Hand nicht herum..:wink:

Hmm,

ich vermute einmal, der Ordner Fritz befindet sich noch auf dem anderen USB-Stick, dieser ließ sich doch nicht von der Box trennen.

Habe den alten Stick trennen wollen, schlug aber fehl, also alter raus, neuer rein. Der wurde auch schön erkannt und erscheint nun (leider) zusammen mit dem nicht mehr vorhandenen alten Stick in der Fritz-Liste.

mfg Holger

...auf dem Stick gibt es den Pfad /Corsair-UFD-01/FRITZ/voicebox/rec

Unter /voicebox steht ein file "lock" 0 Bytes und
/rec ist noch leer.

Ein Power OFF konnte ich noch nicht durchführen ;)

Hallo,
7min? Was dauert so lange?
Meinst Du das Einrichten einer vergleichbaren Konstellation (AB und Speicher auf USB)?
Nach einem Power OFF stelle ich nun fest, dass der AB unter Tel.-Geräte nicht mehr auftaucht.
Mir wäre jetzt zunächst wichtig, dass jemand die Struktur auf dem Stick bestätigen könnte (die ja eigentlich autom. angelegt wird):

/Corsair-UFD-01/FRITZ/voicebox/rec

Corsair-UFD-01 = Name des Sticks
FRITZ ???
voicebox ???
rec ???

Was sollte in den Verzeichnissen stehen?

Der Stick selbst ist FAT32, Corsair, 16GB.

Guude,
7min? Was dauert so lange?
...ähem... evtl. der Test meiner Vorschläge....
1 min...des Löschens...5 mins POR..1 min...des Neueinrichtens...;)...(okok...ich verlängere das Ganze auf höchstens 15 Minuten...):cool:
[.....]Mir wäre jetzt zunächst wichtig, dass jemand die Struktur auf dem Stick bestätigen könnte:[.....]Was sollte in den Verzeichnissen stehen?
:wayne:...denn die sind ja danach gelöscht....;)

Hallo,

1. Du hast die Box neu gestartet - richtig

2. der "alte" Stick ist aus der Übersicht jetzt entfernt - auch richtig

3. jetzt legst Du den Anrufbeantworter im Menue Telefoniegeräte neu an

4. aktivierst dann auch die Funktion
USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden

mfg Holger

Hallöchen

Sorry, daß ich mich mal kurz einmische, aber ist es nicht besser, den Ordner namens "Fritz" auf dem USB-Stick noch zu löschen, damit der neue AB richtig eingerichtet werden kann? Sonst wäre hier wohlmöglich noch eine Fehlerquelle vorhanden, denke ich.

Also den Stick von der FB abmelden, an den PC stöpseln und den Ordner "Fritz" noch löschen, Stick vom PC abmelden, Stick wieder an die FB anstöpseln und wie lone star beschrieben hat, fortfahren. :)

...vielen Dank zusammen!
Also, ich habe den Stick rausgemacht, Power OFF der Fritz.
Nun Stick in den PC und dort sind 5.000 Bild-Dateien, die ich zuvor über FTP nicht gesehen habe???
Dann den Stick nochmals FAT32-formatiert.

- In die Fritzbox integriert
- USB-Speicher zur Erhöhung der Aufnahmekapazität verwenden \FRITZ\voicebox ist markiert
- Alle Anrufe annehmen
- Übernehmen
- Assistenten beenden
- EDIT: Merkmale => Nun sitzt has Häkchen "USB-Speicher" :D
- Häkchen auf "Nachrichten per Email" OK

...jetzt steht unter /Corsair-UFD-01/FRITZ/voicebox (FTP-Zugriff) eine Datei namens "config", Größe 8KB.

Teste morgen weiter (FTP + AB Funktion parallel).

Gute Nacht und vielen Dank für Eure Tipps!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.