Fritz 7270 interne analoge Ports

Omega11

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze eine Fritzbox 7270 und möchte nun dahinter eine ISDN-Telefonanlage schalten.

Ist es möglich von den beiden internen analogen Ports der Fritzbox Gespräche auf die Telefonanlage zu vermitteln oder auch interne Gespräche von Telefonanlage zur Fritzbox und umgekehrt zu führen?

Bin für sämtliche Infos sehr dankbar.

Gruss
Omega1
 
Prinzipiell ja, die Umsetzung hängt aber auch von der Telefonanlage ab.
Dazu gibt es jede Menge Threads hier im Forum
 
Am einfachsten wird es sein, Du schließt eine ISDN-Telefonanlage an den S0 Port der FRITZ!Box an. Danach kannst Du deine ISDN Telefonanlage nutzen wie Du es bisher gewohnt bist, kannst aber auch alle die Telefonmöglichkeiten, die die FRITZ!Box bietet, zusätzlich nutzen: zum Beispiel das Telefon _ Sparbuch zum auswählen der günstigsten Preselection, zum Einrichten von Anruf sperren uvam.
Dazu hängst Du lediglich die Telefonanlage am NTBA ab und steckt sie in den S0 Port der FRITZ!Box. Anschließend nimmst Du vom Y Kabel das Telefonende und steckst es in den NTBA. Als letztes mußt Du dann noch in der Konfiguration der FRITZ!Box eine ISDN Telefonanlage einrichten.
 
:gruebel: Hat einer von euch beiden überhaupt mal die Anforderung des Eröffnungsbeitrags gelesen?
Es geht darum, von den analogen Telefon-Nebenstellen der Fritz Gespräche mit der ISDN-TK-Anlage zu führen und zielgenau auf einzelne Apparate zu vermitteln und auch anders herum von einzelnen Nebenstellen der TK-Anlage zu den einzelnen analogen Nebenstellen der Fritz zu vermitteln.

@Omega11:
Das geht zwar theoretisch, Du wirst mit den enormen Klimmzügen nicht glücklich werden:
Die TK-Anlage betrachtet die Fritz als Amt und dementsprechend muss jede Nebenstelle der TK-Anlage eine eigene (erfundene) MSN zugewiesen bekommen, um von den analogen Nebenstellen der Fritz bestimmte Nebenstellen der TK-Anpage überhaupt erreichen zu können und dorthin vermitteln zu können.
Anders herum muss das Gespräch aus der TK-Anlage ins "Fritz-Amt" vermittelt werden, quasi eine Rufumleitung auf einen anderes Telefon außerhalb der TK-Anlage, wie z.B. einem Handy. Leider bist Du dann (wegen internem ISDN und der damit verbundenen spontanen Amtsholung) dann sofort mit einem Festnetz- oder VoIP-Amt verbunden. Hier muss dann viel mit "#" und "*" gespielt werden, um von dem Amt wieder zurück in die Fritzbox zu gelangen, um dort dann die analoge Nebenstelle zu erreichen...
Willst Du nun ein externes Telefonat von der TK-Anlage wieder zurück zu einer Fritz-Nebenstelle vermitteln, dann sind damit beide S0-Kanäle belegt und nichts geht mehr rein noch raus.
Ne danke, nimm alle Telefone auf eine Ebene, die verschiedenen geschachtelten Ebenen bei Fritz und TK-Anlage machen das Vermitteln und Telefonieren untereinander (fast) unmöglich.
 
@Novize
danke schön. Hast mir alles sehr verständlich rübergebracht.

Nun ziehe ich eine grössere Telefonanlage(6 analoge Ports) in Betracht.

Gibt es Empfehlungen dafür?

Danke nochmals.

Omega11
 
Auerswald Compact 3000 (ISDN), erweiterbar von 4 auf 6 analoge Teilnehmer. Bei Bedarf aufrüstbar mit einem (weiteren) VoIP-Modul, um bis zu 4 VoIP-Kanäle direkt in der TK-Anlage zu handhaben und die Fritz damit telefontechnisch arbeitslos machen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.