[Problem] Fritz 7270 kein Festnetz

porki87

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DSL 16000
Festnetz Analog

Ich habe eine Multibox ngn umgeflasht zu einer AVM Fritz Box 7270.Wenn ich jetzt mein Telefon in die 7270 FON1 stecke, klingelt es nicht wenn ich darauf anrufe und wenn ich raus telefoniere, wählt er erst aber dann ist besetzt. Im Splitter funktioniert das telefon nur nicht un der 7270.

In der Box habe ich das Telefon eingerichtet und es hat auch geklingelt beim test der Fritzbox aber es funktioniert leider nicht.

DSL habe ich null Probleme.

Woran kann es liegen?
 
H

Hans Juergen

Guest
Hast du "Festnetz aktiv" angehakt? (Telefonie>Eigene Rufnummern>Reiter Anschlusseinstellungen)
Und du benutzt auch das Y-Kabel...?
 

porki87

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aktiv ist angeschaltet.
Folgendermaßen verkabelt: Anschluss--Splitter--7270---Fon1
Wo muss denn das Y-Kabel hin?
 
H

Hans Juergen

Guest
Bei NGN hast du nur DSL, jetzt aber Telefonie und DSL. Daher musst du das Y-Kabel verwenden. Guckst du hier
 

porki87

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das y-Kabel habe ich jetzt So angeschlossen wie in dem link. jetzt kann ich zwar telefonieren aber es klingelt nicht bei anrufen.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,412
Punkte für Reaktionen
187
Punkte
63
Dazu müsstest du jetzt verraten, bei welchem Anbieter du bist und seit wann. Wurde gerade eine Rufnummernportierung durchgeführt? Wird deine Rufnummer angezeigt, wenn du dich z.B. auf dem Handy anrufst?

Großbuchstaben sind angesagt hier. :)
 

porki87

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das mit der groß und Kleinschreibung ist nennt bisschen schwierig mit dem Smartphone.
Ich bin seit 4 Jahren bei EWETel (Teleos). Rufnummer wird angezeigt im Display.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,412
Punkte für Reaktionen
187
Punkte
63
Dann hast du entweder in der Fritzbox die Rufnummer nicht richtig eingerichtet oder nicht dem Telefon zugewiesen. Die Rufnummer muss ohne Vorwahl eingetragen werden. Was steht in der Anrufliste bei ankommenden Anrufen?
 

porki87

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich hab es jetzt. Es funktioniert. Ich habe die Festnetznummer ohne vorwahl eingegeben. Mit Vorwahl funktioniert es.

Danke an dieser Stelle.:rock:
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,050
Beiträge
2,042,051
Mitglieder
353,385
Neuestes Mitglied
Hans-R