Fritz 7270 Telefon-Nummern sperren

horchi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tch

Ich hab da mal ne Frage.

Habe an meiner Fritz 7270 3 DECT Telefone angeschlossen. Nun will ich aber z.-B. an einem Telefon einige Nummern sperren so z.B. Handynummer und 0180er. Geht das? Ein Telefon die Nummern sperren und am andere die Nummern freigeben?

Gruß horchi

Hallo horchi und Willkommen im Forum,

so wie ich das sehe, geht das Sperren von ausgehenden Nummern nur "global", sprich das gilt für alle Endgeräte.
Einzustellen unter Telefonie --> Anrufe --> Reiter "Anrufe sperren"

Ob es nicht doch über irgendwelche Tricks, Umleitungen, etc... geht kann ich dir nicht sagen.

Tricks gäbe es schon, aber nicht für die gewünschte Konstellation.
Es wäre möglich, einzelne Zielkorridore oder Rufnummern zu sperren für einzelne analoge Nebenstellen der Fritzbox und/oder für alle am S0-Bus incl. aller DECT-Handteile.
Der Threadersteller will nun allerdings genau das, was nicht geht.

Tja dasist aber Schade.
Dann muß ich mir was anderes überlegen.
Vielleicht kommt ja da noch was von AVM.
Werd die mal anschreiben.
Danke für die schnelle Antwort.

Mfg horchi

Eine kleine Ergänzung habe ich noch: ich gehe davon aus, dass die genannten DECT-Teile ohne eigene Basis an die 7270 angeschlossen sind.
Wenn das zu sperrende Gerät nun aber mit seiner eigenen Basis an Fon1 der Fritzbox hinge ....

Eine kleine Ergänzung habe ich noch: ich gehe davon aus, dass die genannten DECT-Teile ohne eigene Basis an die 7270 angeschlossen sind.
Wenn das zu sperrende Gerät nun aber mit seiner eigenen Basis an Fon1 der Fritzbox hinge ....

Stimmt!

Müßte ich mal probieren.
Hab ne So Basis für ein Dect-Handy sollte das dann gesperrt werden?
Muß ich mal testen obs so funzt.

Gruß horchi

na ja, dann ginge es mit Tricks. Die Fritzbox sieht eine solche selektive Sperre eigentlich nicht vor.
Es gibt eine Zusatzfirmware namens LCR von Telefonsparbuch, die eigentlich kostengünstiges Routen über call-by-call oder Voip regelt. Sie bietet aber auch die Möglichkeit von individualisierten Sperren für abgehende Telefonate.
Lies Dich mal ein, es gibt hier ein entsprechendes Unterforum. Wenn Du dann Hilfe brauchst, frage dort.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.