Fritz 7390 rebootet ständig

kreye22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein FB 7390 war seit 3 Monate ohne Problem gelaufen. Seit 3 Tage das Box rebootet ständig, so dass man gar nicht mehr einloggen auf Box möglich ist.

AVM behauptet dass die Firmware update Fehlerhaft durchgeführt haben müssen. Ich habe nicht an dem Box update durchgeführt.

AVM Support hat Recover Tool gesendet. Das Tool hat erfolgreich gelaufen.

Aber Box verhält sich gleich. AVM macht sich schwer mit Reparatur Annahme.

Hat Jemand schon solches Problem mit gehabt?

MFG
Kreye

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Recover eingespielt ist, muss die Software in Ordnung sein.
Wurden nach dem Recover irgendwelche Mods eingespielt?
Wenn nein,
- alle Kabel entfernen, schauen, was passiert.
- Wenn die Box dann nicht mehr rebootet, Kabel einzeln wieder anschliessen und beobachten, ob sich was ändert.
- Netzteil tauschen.

Wenn alles nichts hilft, -> AVM Garantiefall.

Rebootet die Box auch, wenn du mal nichts an der Box anschließt?
Also keine Kabel außer Netzteil.
Lass das Recovery nochmal laufen. Rebootet sie weiterhin?
Wenn nicht, stecke nacheinander alle weiteren Kabel wieder dran und richte langsam deine Konfiguration wieder ein.

Was auch manchmal helfen kann.

Mache sie mal für 5 - 10 Minuten komplett stromlos.

... komplett stomlos ... und gib die Konfig von Hand ein, um zu vermeiden, daß Fehler aus der gesicherten Konfig wieder importiert werden.

...und gib Deinem Thread doch bitte einen sinnvollen Titel (1. Posting: Klick auf Ändern -> Erweitert). Danke.

Danke Erstmal

Hallo zusammen,

das Box rebootet auch ohne ein Kabel angeschlossen ist. Leider der AVM Supporter noch nicht überzeugt, dass Gerät defekt sein kann. So gibt er keine RMA Nr.

Ich glaube nicht das Recover tools mist macht. ich habe 3 Mal recover erfolgreich abgeschlossen.

Netzteil ist ein guten Vorschlag.

@ wichard : sorry, nächste Mal achte darauf.

MFG
Kreye

Falls du die Box über einen Provider/Händler bezogen hast, kannst du auch versuchen, das Gerät über den Lieferanten austauschen zu lassen. Bei 1und1 ist z.B. die Rücksendung kostenlos, bei AVM musst du die Paketgebühren selber zahlen.

Danke für deinem Tipp

Ich habe bei Amazon gekauft. Amazon erstattet auch die Versandkosten. Amazon hat mir mitgeteil, einfach das Gerät zurücksenden soll.

Mir ist endlich klär geworden, dass AVM kocht auch nur mit Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora