Fritz 7390 WLan schlecht

MarkyMan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich hab schon im Forum einiges gelesen was das Thema WLan Speed angeht, das How To auch schon gelesen nur läuft es bei mir auf eine Grundsatzfrage hinaus. Schafft eine 7390 mehr als 45mbit bei Wlan??

Ich habe auch noch ein Problem damit das sich die 45mbit nach ca. 1 Tag halbiert(nach Update auf OS 6.01 und erst nach nem Neustart wieder bei 45mbit liegt.

Daraufhin habe ich halt viel gelesen und mir nun gedacht kramste dir den TPLink Router aus dem Keller und schaust was der an nem Gigabit Switch der an der Fritz hängt so kann. Siehe da das Teil hat die VOLLEN 100mbit....

Die Router stehen echt nebeneinander, also nix mit Räumlichen gegebenheiten etc...die Scheiss Fritzbox war echt teuer...

hi,

danke für die Info.

Super, ich hab meinen kompletten Rechner durchsucht und kann keine Sicherung der Einstellungen der alten Firmware finden. Toll....das alles wieder einstellen...

Du MUSST nicht auf die alte FW zurück gehen, wenn du mit den Fehlern der x.0y leben kannst.
WLAN läuft doch immerhin, wenn auch nur kriechend.
Besser als in einem anderen Thread hier, in dem von Halbierung der Rate nach gewisser Laufzeit und auch noch vom nachfolgenden Absturz des Repeaters nach FW - Update gesprochen wurde.

Die x.1y steht sicherlich schon startbereit, einfach 1 ... 2 Monate abwarten.
Von 6.00 bis 6.01 waren es ca 2 Monate Abstand.

Hi,

so Downgrade mit neu Aufsetzen der Einstellungen durchgeführt und schwupps hab ich 98mbit per Wlan. Wasn für ein [*** bitte sachlich bleiben, Novize] dieses Update...ich selbst bin aber Schuld, hätte ich eine Sicherung der Daten angelegt wäre ein Downgrade nicht so mühsam gewesen.

Danke für den Tip!!!

und schwupps hab ich 98mbit per Wlan.
Wow, ganze 98 Milli-Bit (pro Sek). :shock:
Das würde ich so nicht hinnehmen wollen und wenigstens versuchen, auf ein paar Mbit (Mega-Bit) pro Sekunde zu kommen.

so als Admin hätte ich doch mehr erwartet.....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,642
Neuestes Mitglied
QuickBooks2028