Fritz 7490 + No IP und VPN

Lausbua

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe mir jetzt sämtliche Tutorials durchgelesen und finde meinen Fehler nicht. Überlese ich etwas?
So bin ich vorgegangen:

1. Mit Fritz Fernzugang einrichten einen Benutzer angelget (Ergänzung: Ich habe den Zugang für Android, iOS ausgewählt)
2. *.cfg in der FritzBox importiert
3. No-IP als Anbieter für DNS eingerichtet

Wenn ich nun von Handy, Firmen PC einen Ping auf meine No-IP Adresse (ddns.net) mache ist die Fritzbox erreichbar und Antwortet auf meinen Ping.
Sobald ich aber versuche per VPN zu connecten gelingt es mir nicht. Folgende Programme habe ich benutzt:

- VPNC unter Linux Mint -> Keine Antwort vom Server (über Terminal und Network-Manager getestet)
- VPNCilla unter Android 4.4.4 -> Server Antwortet nicht
- Fritz Fernzugang fritzbox_benutzer_ddns.cfg importiert -> keine VPN Verbindungen vorhanden
- Shrew Soft -> bringing up tunnel... -> neogation timeout occurred

Ich verstehe nicht was falsch konfiguriert ist, liegt es vll. an No IP? Die Fritzbox antwortet ja auch auf Ping anfragen aus dem Internet deshalb kann ich die "keine Antwort vom Server" Fehlermeldungen nicht nachvollziehen..

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich so kompliziert? Du brauchst doch nur bei den Benutzereinstellungen VPN anklicken, Dir danach die VPN-Einstellungen anzeigen lassen und diese in den nativen VPN Client von Android eintragen. Wenn das mal funktioniert kannst Du Dich dem nächsten Szenario widmen.

Hast Du denn überprüft ob die Adresse bei NO-IP mit der des Anschlusses übereinstimmt?

Der guten Ordnung halber: Was für einen Internetanschluss hast Du?

Der guten Ordnung halber: Was für einen Internetanschluss hast Du?

Ich besitze einen Internetanschluss bei der Telekom 6000 RAM.

Ich wusste nicht das dies auch über die Benutzereinstellungen funktioniert und war davon überzeugt der Schritt mit der Software Fritzbox Fernzugang einrichten sei notwendig.
Ja, die IP Adresse stimmt mit NO-IP überein, der Ping funktioniert auch...werde das aber nochmal überprüfen.

Kennst Du die Seite hier mit den Unterthemen? http://avm.de/service/vpn/uebersicht/

Statt Myfritz kannst Du natürlich auch Deinen DDNS Dienst verwenden.

Gibts Fehlermeldungen im Log?

Internetanschluss passt, an dem liegt es nicht. (Stichwort: DS-Lite, CG Nat)

Wäre vielleicht mal einen Versuch wert anstatt NO-IP , MyFritz zu verwenden.

Ich habe gerade keinen Zugriff auf meine FritzBox da ich unterwegs bin, werde aber sobald ich Zugriff habe die Fehlermeldungen (falls vorhanden) aus dem Log hier ergänzen.

Edit:
Im Log sind keine Fehlermeldungen. Ich habe nun alle VPN Benutzer gelöscht und einen neuen über das Webinterface angelegt. Mit diesen kann ich über VPNCilla connecten habe aber keinen Zugriff auf meinen Rechner im Heimnetzwerk oder andere Geräte nur auf die Fritz Box

Auch der Zugriff über den integrierten Android VPN Client funktioniert.

Muss ich noch was einstellen damit ich Zugriff auf das Netzwerk erlange?

Edit2: Habs hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.