Fritz!App Fon über Wireguard mit Mobildata, what's app, oder Handy-Anrufe: Kosten?

doremifajb

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2021
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ! Ich habe Fritzbox 7530ax, und dahinter EdgeRouterX mit OpenWRT. Da habe ich Wireguard installiert (7530ax hat noch keine wireguard). So kann ich über Fritz!App kostenlos Festnetz anrufen, wenn ich unterwegs auf kostenlosem wlan bin. Nun, ich habe nur kurz probiert, mit Mobildata über wireguard Fritz!App zu benützen. Es verbindet sich ordentlich und es soll funktionieren. Nur, ich habe etwas Sorge, ob es wegen Mobildata teuer sein könnte. Ich habe vodafone Callya classic, da kann ich 3c/MB Mobildata benützen. Für Anrufe kostet es 9c/Min.

Ich wollte fragen, wie viel Daten braucht Fritz!App pro Min?

Ähnlich mit What's app: Mein Festnetz-Vertrag hat kein Flatrate Handyanrufe (so 17c/Min), so wäre Anrufe mit dem Handy günstiger, aber wenn what's app (mit Mobiledata) weniger kosten würde, würde ich Mobildata einschalten und über what's app anrufen, wenn möglich. Wie viel Daten braucht what's app pro Min?

Normalerweise habe ich Mobildata ausgeschaltet, weil sonst google play oder android system automatisch viel benützt: ich schalte nur kurz ein, um Email zu lesen. Ich benütze ca. 10-15MB/Monat. Mit gelegentlichen ausgehenden Anrufen kostet insgesamt etwa 1Euro/Mo.

Ich wäre dankbar für Eure Hinweise!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.