[Problem] "Fritz!App Fon" lässt mein Desire S einfrieren

seaman1

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe hier ein HTC Desire S. Habe es gerootet und habe dort die neuste (stabile) Version von CyanogenMod installiert (7.1.0). Soweit funktioniert alles hervorragend, auch die bisher getesteten Apps.

Die einzige App die mir Schwierigkeiten bereitet, ist die "Fritz!App Fon". Sobald ich versuche jemanden anzurufen oder angerufen werde und abnehmen möchte, friert die FritzApp und das gesamte Desire S ein. Dann hilft nur noch das entfernen des Akkus. Nachdem ich den Akku wieder drin habe und mein Desire wieder gebootet hat, funktioniert auch alles wieder ganz normal (auch der Zugriff auf das Adressbuch und auf die Liste der zuvor getätigten Anrufe meiner FritzBox), bis ich jemanden über die FritzApp bzw. aus dem Festnetz anrufen will oder angerufen werde.

Die FritzApp ist die neuste Version aus dem Android-Market (1.61) und meine FritzBox 7270 hat auch die aktuellste Firmware-Version (54.05.05). Aber auch mit der vorherigen Version der FritzApp (1.60) und der vorherigen FritzBox-Firmware besteht dieses Problem. Aber eine ältere Version der FritzApp habe ich bisher noch nicht getestet.

Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegen könnte? Liegt es an meiner FritzBox bzw. der wlan-Verbindung oder an meinem gerooteten Desire S mit CyanogenMod?

Vielen Dank.
 
hast mal die neuste FW (hat ja RC-Status) probiert? [54.05.07-21253]
www.avm.de/labor
 
Super, danke. So wie es aussieht hat die neue Firmware das Problem gelöst! Aber ich werde es die nächste Zeit noch intensiver testen und schauen, ob es wirklich mein DECT-Telefon für den Festnetzanschluss ersetzen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.