[Gelöst] Fritz!App TV unter iOS startet keine Streams (WLan Repeater DVB-C)

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
931
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo Leute,

seit dem aktuellen Update (2.0.5) der iOS App von AVM ("TV App") werden bei mir keine Streams mehr gestartet, es erscheint bei der Senderauswahl nur noch ein endlos drehendes Zahnrad.

Ausstattung:
iPhone SE (1st Gen.) iOS 15.5
AVM TV App aus dem Appstore Version 2.0.5
Vodafone Grundversorgung DVB-C (ohne Vertrag) / ehem. Kabel-BW/Unitymedia

Problem:
App starten, Senderauswahlliste der gefundenen Sender (Icons) erscheint, Tipp auf irgendeinen Sender bringt nur noch ein endlos drehendes Zahnrad.

Bisher durchgeführt:
App ohne Datenübernahme gelöscht und neu installiert,
Sendersuchlauf ohne Übernahme bestehender Sender auf Repeater gestartet

Andere wichtige Infos:
App auf Android (Samsung Tab) funktioniert einwandfrei, alle Sender starten ohne Probleme
Fremdapp auf Amazon Fire TV Stick 4K funktioniert einwandfrei, alle Sender starten ohne Probleme
VLC auf PC mit exportierter Liste aus dem Repeater funktioniert einwandfrei, ....
Kodi mit exportierter Liste aus dem Repeater funktioniert einwandfrei.

Für mich sieht das ganz schwer nach einem Problem seit dem letzten Update der iOS App aus, denn seit dem funktioniert das unter iOS nicht mehr.

Ich bin mit AVM in Kontakt aber es wäre hilfreich zu wissen, ob nur bei mir dieses Problem auftritt oder ob das evtl. noch weitere Nutzer haben.
 
Auch hier auf einem SE 1.Gen nur ein drehendes "Irgendwas" nach Auswahl eines Senders unter 2.0.5 (iOS 15.5) ... By the way: Der Versuch "HD-Qualität deaktivieren" über die 3 Punkte oben rechts bringt auch nichts (bringt bei alten Geräten die Ruckeln normalerweise Besserung).

Auf einem neueren, leistungsfähigeren iPhone läuft die 2.0.5 einwandfrei.
 
HD hatte ich bereits deaktiviert, da das bei der geringen Auflösung und dem kleinen Display eh nicht sichtbar war.
Aber bei der Vorversion der App ging alles noch einwandfrei.
Aufgefallen ist es mir, als der dunkle Modus aktiviert wurde und das ist erst seit der 2.0.5 so.
AVM wollte Protokolle und Feedbacks, die ich auch schon gesendet habe.
 
So, Rückantwort von AVM: Keine Ursache für das Problem feststellbar
Ich sollte nun die Beta über Testflight installieren => kein Erfolg, da identische Version ....
 
Heute bekam ich von AVM die Information, dass das Problem mit der neuen Beta Version 2.0.6 gelöst sein sollte.
Und ja, die neue Beta funktioniert jetzt wieder.

Ich muss sagen, der ganze Prozess von der Meldung bis zur Lösung ging recht schnell und professionell.
Es wurden keine plumpen Textbausteine gesendet, sondern es wurde gezielt nachgefragt und einiges getestet, was ja auch zum Erfolg geführt hat.

Daher bin ich froh, dass AVM in Sachen Support nicht nachgelassen hat und selbst alte Produkte (wie meinen Fritz!Repeater DVB-C) nicht im Stich lässt, wenn es auch letztendlich an der App selbst lag und nicht am Repeater.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge