Fritz!Box 1 Telefon 2 Rufnummer - Anzeigen welche Rufnummer

eastfrisian

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin, moin,

ich hab eine Fritz!Box 7170 im Einsatz und zwei unterschiedliche Rufnummern, welche bei auf einem Siemens SL 75 auflaufen.

Nun würde ich geren wissen welche der Rufnummern angerufen wurde. Kann man das einstellen, oder kennt jemand einen Trick, wie ich das sonst löschen könnte.

Danke und Gruß

Die Möglichkeit der Unterscheidung hast Du nur mit einem ISDN-Telefon. Dort ist es dann eine Einstellung des Telefons und der ISDN-Features. Man kann dann sogar unterschiedliche Klingeltöne zuweisen.

Gruß Telefonmännchen

Nicht ganz, ich hab ein Sinus A 300 an der Fritzbox hängen und kann damit sehr wohl sehen auf welcher Nummer angerufen wurde,
was natürlich nicht geht ist, das ich unterschiedliche Klingeltöne zu weisen kann aber damit kann ich noch so gerade eben leben. ;-)

Wie ich das sehen kann ist eigentlich zweitrangig. Also, wenn ich im Display sehen könnte welche nr. angerufen wurde, wäre das schon klasse.

aber wie kann das funktionieren, also welche einstellung müßte ich verwenden. und vor allem wo? im telefon oder in der fritz box?

Hallo Papa Andy

kannst du diese Lösung mit dem Sinus A 300 genauer erklären?

a) eastfrisian will es wissen
b) Resool möchte lernen

;)

Gruß Resool

Ich habe nur meinen angeschlossenen Telefonen in der Fritzbox die entsprechenden Rufnummern zugewiesen und
schon wird mir auf meinem Sinus anhand von *1*, *2* usw. vor der Rufnummer/Name des Anrufers gezeigt
auf welcher Rufnummer angerufen wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.