Fritz!Box 2170 + HP F4180

necropoll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,habe ein selstsames PRoblem mit der Fitz!Box 2170 in Kombination mit dem HP F4180 Drucker.

Die neueste Firmware 51.04.57 ist aufgespielt.

Der Drucker wird von der Box erkannt, die Box selbst gibt auch Statusinformationen, wie z.B kein Papier aus.

Den Drucker habe ich nun per USB Fernanschluss (direkt per TCP/IP ging nicht) unter Windows eingebunden. Beim drucken der Testseite von Windows XP beginnt der Drucker zu drucken, bleibt dann aber in der Mitte des Ausdrucks stehen und die 2170 verliert den Drucker, d.h. man muss die Box neustarten und er wird wieder erkannt.

Weiß jemand Rat?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das gleiche Problem an einem Epson Stylus DX4200.
Ich denke das liegt nicht an Treibern oder der Einrichtung des Rechners, da es an meiner 7170 einwandfrei funktioniert. Hoffe, das es mit einem der nächsten Updates dann auch endlich mit der 7270 geht.

Gruß Enrico

So geht es

Hallo,
peinlicherweise habe ich nun das Handbuch konsultiert und festgestellt, das der Drucker aus jedem Programm druckt und scannt, wenn man zusätzlich zu Multifunktionsdrucker noch das Häkchen bei andere z.B. Scanner anwählt. Beide Haken müssen aber angewählt sein.

Beim Ausdrucken der Windows Testseite hängt sich das zwar immer noch auf, da der Drucker aber ansosnten Dokumente und Websten druckt ist das wohl hinnehmbar, wenn auch etwas seltsam.

Korrektur

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote von deinem eigenen Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Drucker stürzt auch bei größeren Word Dokumenten ab. fazit. Kein HP an Fritz!Box.

Schon gar kein F4180.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913