[Sammlung] FRITZ!Box 4060 - INHAUS 7.39/7.51

1655920944010.png
..sauber durchgelaufen.
alle Clients und Repeater da
alle Smarthome Geräte da ..ohne Stecker ziehen..
erster Eindruck = unauffällig
 
automatisch gefunden
07.39-97564 Inhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch bitte auch du die Freundlichkeit und poste die Build-Nummer anstelle des Bildes, da für so jeden zum Suchbild wird.
Braucht sinnlos Speicher und Klicks um an die gewünschte Info zu kommen; es hat schon seinen Grund. daß es sich hier anders eingebürgert hat. ;)
 
ergänzt..sorry
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Frage in die Runde: Kann die Box mit der 7.39 auch auf zwei Frequenzbändern gleichzeitig mit einer anderen Box oder einem Repeater verbunden werden?

EDIT: Ich beantworte mir die Frage selbst, d.h. Ja, das geht. Genau wie die Installation der Inhaus (FRITZ.Box_4060-07.39-97564-Inhaus.image) auf eine vorhandene 7.30 Box (nie mit Inhaus versehen) via VPN (mutig, ich weiß..) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/4060/FRITZ.Box_4060-07.39-97564-Inhaus.image
 
Beim Upgrade auf die neuste Inhouse hat meine 4060 alle Einstellungen verloren, war nach dem Update also wieder wie im Auslieferungszustand und es lief auch der Einrichtungsassistent. Die Box liess sich aber mit der letzten Sicherung der Einstellungen wieder herstellen.
 
und welche version hattest du vorher drauf?
 
@lemonstre automatisch gefunden
kommend von INHOUSE 7.39-97259 auf 07.39-97564 Inhaus
..sauber durchgelaufen...
alle Clients und Repeater da
alle Smarthome Geräte da ..ohne Stecker ziehen..
erster Eindruck = unauffällig
 
Mit der 7.39-97564 funktioniert die Wireguard Verbindung zu einer fremden Firewall nicht mehr. Selbiges konnte ich auch mit einer 7590 beobachten.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/4060/FRITZ.Box_4060-07.39-97680-Inhaus.image
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
automatisch gefunden
kommend von INHOUSE 7.39-97564 auf 07.39-97680 Inhaus
..sauber durchgelaufen...
alle Clients und Repeater da
alle Smarthome Geräte da ..ohne Stecker ziehen..
erster Eindruck = unauffällig
 
Auch mit dieser Version geht Wireguard bei mir nicht zu einer anderen Fritzbox und auch nicht zu einem fremden Gerät.
 
Mit der 97680 Version funktioniert mein Homeoffice nicht mehr. Aufbau vpn zum Arbeitgeber funktioniert aber keine MS Office Programme mehr. Bin zurück zur Vorgängerversion.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/4060/FRITZ.Box_4060-07.39-98002-Inhaus.image
 
Mit den beiden letzten Inhaus Versionen habe ich massive Probleme mit langsamen Seitenaufbau und das Homeoffice Problem mit keinen funktionierenden MS Teams und Outlook besteht immer noch. Bin zurück auf die 97564, da läuft alles problemlos und schnell. Irgendwie geht die Entwicklung bei AVM in die falsche Richtung.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Mit der 98002 habe ich massive Probleme, scheinbar ist irgendwas im Bezug auf DNS schief gelaufen.
Kein Aufbau von Webseiten, kein Zurück zum offiziellen Fritz!OS möglich, da keine Firmware gefunden werden kann.
Reset auf Werkseinstellungen und erneutes einspielen der 98002 brachten keine Besserung
 
Bin ich eigentlich der Einzige bei dem die Wireguard Verbindungen nicht gehen? Die 97259 war die letzte Version wo es ging.

Also nicht nur bei der 4060, sondern auch bei 7530 AX, 7590 und 7590 AX geht das nicht mehr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.