[Info] FRITZ!BOX 4060 Inhouse-Firmware

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,707
Punkte für Reaktionen
342
Punkte
83
Ich bat darum,. beim Thema zu bleiben!
=> weitere OT-Diskussion gelöscht
 

B612

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
2,217
Punkte für Reaktionen
371
Punkte
83
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL4/4060/FRITZ.Box_4060-07.28-92252-Inhaus.image
 

B612

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
2,217
Punkte für Reaktionen
371
Punkte
83
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL4/4060/FRITZ.Box_4060-07.28-92440-Inhaus.image
 

holger1878

Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2021
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
28
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL4/4060/FRITZ.Box_4060-07.28-92702-Inhaus.image
 

holger1878

Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2021
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
28
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
6,096
Punkte für Reaktionen
575
Punkte
113
Gibt neue Infos* vom: 04.01.2022 -> siehe auch #82

Edit: * für DE
 
Zuletzt bearbeitet:

holger1878

Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2021
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
28
und was hat das mit Inhaus zu tun?
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
6,096
Punkte für Reaktionen
575
Punkte
113
Ohne Box bringt die Inhouse-FW ja "niemanden" etwas, also ist ja relativ interessant, wann die offizielle Info rauskam, ab wann die Box verfügbar sein wird

Und nachdem es bislang nur diese zwei Threads gab, landete meine Info eben dort, kannst ja gerne einen extra Thread hierzu eröffnen, wo Du den Link nochmals mit dem Inhalt dessen zum Besten gibst
 

holger1878

Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2021
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
28
Ohne Box bringt die Inhouse-FW ja "niemanden" etwas,
achso :oops:
und des wegen wurde am 15.07.21 dieser Thread eröffnet - sorry, aber das ist ja lachhaft

... also ist ja relativ interessant, wann die offizielle Info rauskam, ab wann die Box verfügbar sein wird
diese Info gab es aber schon im Dez.2021, dort wurde doch schon das Release-Datum 04.01.2022 genannt - wie auch schon z.b. bei Amazon
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
6,096
Punkte für Reaktionen
575
Punkte
113
achja, wo bei AVM und wo hier im Board (jeweils Link beifügen - danke)?

Und nur weil eine Veröffentlichung angekündigt wurde, bist Du der Meinung, dass dies auch genau zu diesem Zeitpunkt auch stattfinden wird? (ich dachte Du hast schon eine Weile Erfahrung mit den FritzBoxen und wie genau man Releasedates nehmen kann/darf)
 
  • Haha
Reaktionen: holger1878

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
6,096
Punkte für Reaktionen
575
Punkte
113
Und wo kam diese her?

Aus einem Testboxwurf? Aus dem Ausland?

Hier geht es um die offizielle Veröffentlichung welche wie dem Link zu entnehmen nicht bereits am 18.12.21 sondern eben erst am 04.01.22 auf avm.de kam.

Und wann es die ersten Inhouseversionen gibt und der Marktstart stattfindet waren schon immer zwei paar Stiefel....

Den Rest ab hier habe ich wieder gelöscht, bevor diese unnötige Diskussion hier weiter geht. Ich denke, wenn ich da vorgestern so extrem neben mir gestanden haben sollte, dass ich mich mit dieser Info so vergriffen hab mit den Posts, hätte sich sicherlich noch jemand hierzu geäußert und wenn es eine Meldung oder ein "Like" auf irgendetwas, was hiermit zu tun hat, gewesen wäre.

In diesem Sinne - ein schönes Wochenende allen
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
6,096
Punkte für Reaktionen
575
Punkte
113
Danke für die Quellen, jedoch beziehen diese sich wohl ausschließich auf AT (Österreich)

lässt man das "at" am Beginn der URL weg, landet man bei meinem Link

PS: du hast zwei mal den selben Link mit anderem Text, führen aber beide dann auf den von mir verlinktem.

Hab extra für Dich meine Posts angepasst, dass es sich bei denen von mir eben um die Veröffentlichung in DE geht
 

holger1878

Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2021
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
28
Was schon sehr erstaunlich ist, das ein in Deutschland produziertes Produkt als letztes im europäischen Markt in Deutschland erscheint.

Österreich: 03.12.21
Schweiz: 16.12.21
Be-Ne-Lux: 16.12.21
Spanien: 16.12.21
...
Deutschland: 04.01.22

einen Monat später wie Österreich
 

christian1297

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2017
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
28
Dafür kann es viele Erklärungen geben. Zum Beispiel dass abseits von Deutschland wahrscheinlich weniger Geräte abgesetzt werden und man so den Marktstart kontrollierbar gestalten kann um bei auftretenden Problemen weniger betroffene Nutzer zu haben.
 
  • Haha
Reaktionen: holger1878

LarsIP

Neuer User
Mitglied seit
15 Jun 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was Österreich <-> Deutschland angeht fällt auf, dass es keine A/CH-Version gibt:

20002931 Deutsche Version (z.B. auch bei MediaMarkt in AT für 229)
20002952 Edition International (meist teurer, diverse Ebay- und Amazon Marketplace-Händler)

Unterscheiden sich die Firmwares oder können die beliebig auf beiden installiert werden?
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
27,269
Punkte für Reaktionen
778
Punkte
113
Die Firmwares unterscheiden sich nicht und können beliebig auf beiden installiert werden.
 

B612

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
2,217
Punkte für Reaktionen
371
Punkte
83
20002931 Deutsche Version (z.B. auch bei MediaMarkt in AT für 229)
20002952 Edition International (meist teurer, diverse Ebay- und Amazon Marketplace-Händler)
Was soll sich da an der FB unterscheiden? TAE/RJ11 Buchse hat sie nicht. Könnte eigentlich nur das Netzteil sein. Oder was meint ihr?
 

Grisu_

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Apr 2019
Beiträge
1,818
Punkte für Reaktionen
443
Punkte
83
Ein entscheidender Unterschied könnte sein, daß ACS für die "falsche" Version nicht unterstützt wird.
Dieses Problem gibts nämlich hierzulande in Ö, daß die deutschen Boxen andere IDs haben und somit vom ACS keine Konfig eingespielt bekommen.
Das ist insbes. problematisch, wenn man NGV(A1-VoIP dafür gäbe es allenfalls einen Workaround) oder TV benutzen möchte, da diese nicht manuell eintragbar sind und obendrein auch die Zugangsdaten nicht bekanntgegeben werden.
Firmware selbst ist mittlerweile ja für alle Boxen jeweils die selbe.
 
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via