Fritz box 5012 für Minuten nicht erreichbar

Audiantor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

folgende Konfiguration:
T-DSL 1000
FBF 5012 als Modem, DHCP an
Telefonie über GMX
Internet T-Online
dahinter D-Link Router DI-624 DHCP aus

Alle Computer können ins Netz, auch über Wireless via D-Link Router

Problem: In unregelmäßigen Abständen ist das Internet für mehrere Minuten tot, auch der Zugriff auf die FBF ist nicht mehr möglich. Nach ein paar Minuten kann man wieder auf alles zugreifen. Im Status ist in diesen paar Minuten jedoch nichts eingetragen.
Was macht die Box da, hat das schon mal jemand gehabt, oder ist die Box defekt ?
Die neueste Firmware ist auch drauf, jedoch keine Verbesserung.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß, Audiantor

Hallo Audiantor, willkommen im Forum! :keks:

Ich sehe da einen D-Link-Router. Verwendest Du etwa irgendwelche Bittorrent oder eMule Software? ;-)

--gandalf.

Nicht wirklich oft. Also jetzt nicht, dennoch gibt es dieses Problem.

Vielleicht liegts ja am Anschluß, bei nem Kumpel lags an der alten TAE-Dose. Der hatte auch dauernd Verbindungsabbrüche, wohl wegen zu hoher Dämpfung. Nach Wechsel auf eine neue TAE klappte es.

Sonst mal (wenn noch nicht gemacht) die neuste Firmware drauf und nen Werksreset durchführen.

Hallo,

ich glaube, ich hab dasselbe Problem. Zwischendurch komm ich einfach nicht mehr für einige Minuten an die Box ran. Das gillt für Laptop und PC. Im NetStumbler sehe ich die Box dann zuerst auch nicht, dann aber blinkt sie immer mal wieder auf, bis sie dann wieder "da" ist. Internetverbindung scheint aber die ganze Zeit da gewesen zu sein.

Gehe davon aus, dass die Box ne Macke hat.... oder ? Hab jedenfalls keine Idee mehr, was ich sonst noch ausprobieren sollte.

Eröffne doch mal ein Ticket bei AVM, ich hab nach 3 Tagen kostenlos ne neue 7050 gehabt... ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,574
Neuestes Mitglied
dih