Meine 5050, die hinter einem Router haengt, verliert relativ regelmaessig, mindestens aber nach einem Reset die Zeit, sodass natuerlich Nachtschaltung und/oder Wecker nicht mehr funktionieren.
Das Problem scheint ja auch bekannt zu sein, leider beschraenken sich die Loesungsvorschlaege darauf, einen Anruf per ISDN zu fuehren (wobei die Zeit geholt wuerde), was ich aber in Ermangelung eines Festnetzanschlusses nicht kann. 3x die Woche per Telnet die Zeit neu zu setzen nervt einerseits, zum anderen ist dadurch gerade die Weckfunktion nicht sonderlich zuverlaessig.
Gibts inzwischen 'ne Loesung?
Die Box kann ja ihre Zeit per ntp abgleichen, jedoch scheint der verwendete Server nicht zu funktionieren. Da ich mit keinem anderen Rechner im Netz Probleme beim Zeitabgleich per ntp habe, schliesse ich ein Konfigurationsproblem der Firewall aus. Vielleicht reichts ja, nen anderen Server irgendwo einzutragen?
pharao
Das Problem scheint ja auch bekannt zu sein, leider beschraenken sich die Loesungsvorschlaege darauf, einen Anruf per ISDN zu fuehren (wobei die Zeit geholt wuerde), was ich aber in Ermangelung eines Festnetzanschlusses nicht kann. 3x die Woche per Telnet die Zeit neu zu setzen nervt einerseits, zum anderen ist dadurch gerade die Weckfunktion nicht sonderlich zuverlaessig.
Gibts inzwischen 'ne Loesung?
Die Box kann ja ihre Zeit per ntp abgleichen, jedoch scheint der verwendete Server nicht zu funktionieren. Da ich mit keinem anderen Rechner im Netz Probleme beim Zeitabgleich per ntp habe, schliesse ich ein Konfigurationsproblem der Firewall aus. Vielleicht reichts ja, nen anderen Server irgendwo einzutragen?
pharao