Fritz Box 5140 von 1und1

pezett

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute ich bekomme echt die Krise! Wie gesagt ich bin Neuling am PC und neu hier im Forum! Ich habe die og.Fritz Box 5140 von 1und1 und kann dort nicht meine t-online daten eingeben! Habe mir gestern das file "fritz als avm new tar" auf die Box gespielt und dachte super denn auf einmal war auch t-online zum Auswählen da.....aber Irrtum ich kann machen was ich will meine daten nimmt er nicht! Nun will die Fritz box das ich das recover misc von der CD wieder aufspiele habs versucht aber dieser Ordner ist leer! Was kann ich jetzt noch tun oder sollte ich die box gleich in die tonne hauen? Ich hoffe ich finde bei euch einen Spezialisten der mir weiterhelfen kann! Ich will doch nur mit der doofen box ins internet! Hilfe!!!!:
 
Moin,

das Recovery Tool kannst du dir notfalls bei AVM oder 1oder1 anfordern. Du hättest die Firmware aber gar nicht ändern brauchen, du hättest nur anderer Internetanbieter auswählen müssen und die Zugangsdaten von t-online in folgender Schreibweise eingeben müssen:

Zitat von t-online

Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#[email protected]

Gruss Jürgen
 
[Edit Novize: Vollzitat von Braindead gelöscht. Das ist höchst überflüssig gewesen!:motz:]

Hallo Jürgen, ne das ist so nicht korrekt! Ich habe diese sachen tausendmal eingegeben und erhalte immer die meldung anmeldung beim provider fehlgeschlagen Überprüfen sie Ihre daten! Gibts das recovery tool nirgends zum runterladen? Denn das ist glaube ich wichtig weil sonst nichts mehr geht! Recovery tool für die Fritz box 5140 Danke dir trotzdem für deine Antwort! Gruss pezett
 
Moin pezett,

also so weit ich weiss, bietet das AVM nur gegen Anfrage an, und erlaubt auch nicht den Download auf anderen Seiten. Das mit dem anderen Anbieter klappt allerdings im Regelfall, evtl. hast du dir jetzt durch das Aufspielen was zerschossen. Setz die Box auf Werkseinstellungen zurück, richte Sie als DSL-Modem ein und teste mit einer Breitbandverbindung, ob du wirklich das richtige Kennwort verwendest. Manchmal sind die Daten auf dem Zettel nicht richtig lesbar und hat dann man irgendeinen kleinen Fehler drin.

Ich verwende übringes die FB 7170 auch mit 1und1 Branding und kann mich ohne Probleme bei Congster anmelden.

Gruss
Jürgen
 
@pezett

Der Thread Titel sagt eigentlich gar nix aus.

Die ganze Problematik hast du doch schon hier Fritz Box Fon aufgezeigt und eine Menge Leute haben versucht dir zu helfen.

Ich hoffe ich finde bei euch einen Spezialisten der mir weiterhelfen kann

Und genau diese Spezialisten sind hier im ganzen Board unterwegs, eben auch in deinem alten Thread. Alleine deshalb solltest du auch mit dem gleichen Problem dort bleiben
und entsprechende Rückmeldungen machen. Sonst wird dir wohl keiner helfen können.
Ich fände das nur Fair den anderen gegenüber.
Warum hast du nicht einfach dort weitergemacht, kann mir nicht vorstellen daß du in einem neuen Thread mehr herausbekommst. :-Ö

Sollte noch weiterhin Interesse bestehen könnte ja ein Mod. die beiden Threads zusammenführen.


Gruß
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo , habe das problem auch...

bin seit neuestem kunde bei t-online. (vorher 1-und-1)

habe es auch versucht mit "anderer anbieter" und dann wie üblich
die 2*12stelligen nummern hintereinanader....

geht aber nicht!!!

hab jetzt soeben die updates gezogen (fritz_as_avm_)

werde es mal später probieren. hoffe es geht...

habt ihr noch währenddessen noch tips und tricks, wie ich das problem lösen kann?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.