FRITZ!Box 5590 - INHAUS PSQ19 7.2x / 7.30 - Sammelthema

Ich
Ich hatte die 5590 paar tage hier gehabt und die scheint verbuggt zu sein

Alle paar Minuten hat die Box neugestartet, selbst zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht
Ich hab jetzt gefunden wie es zu den Neustarts kommt

Wenn ich mich in einem Forum aufhalte schmiert die FritzBox direkt nach 1-2 Sekunden ab o_O

Ich kann diesen Absturz jedesmal provizieren wenn ich auf dieserer Seite bin. Sowas hatte ich ja noch nie wie kann sowas sein ??? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ein Freund von mir wohn in Zürich und hat eine 10 Gbit Leitung. Bei ihm kommen aber so 4-5 Gbit an.
Wurde ihm aber gleich im Voraus so mitgeteilt, dass keine 10 Gbit vorerst ankommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist Swisscom mit einem 10 Gbit/s Tarif. Leider habe ich derzeit nur eine Netzwerkkarte mit 2.5 Gbit/s.

1661685667130.png

Die FritzBox 5590 ist als Slave hinter der Internet-Box 3 von Swisscom und wird als WLAN-Access-Point und VoIP-Client eingesetzt.
Der Speedtest direkt am Swisscom-Router sieht so aus:

1661684942944.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Swisscom mit einem 10 Gbit/s Tarif. Limitierend ist meine 2.5 Gbit/s Netzwerkkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird das Fibermodul so heiß bei mir ?

Der Router läuft im Idle-Modus nur etwas YouTube geschaut

Screenshot 2022-08-31 215642.png
Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht auf einem Glasregal aber kann doch nicht sein, dass ich das an die Wand hängen muss :(
 
Es tut sich nicht viel

Auf dem Regal ~ 68 Grad und senkrecht ~ 62 Grad

Lüftungsschlitze sind frei
 
Nur durch eine geänderte Lage 6° C weniger empfinde ich schon als viel...
Die Temperatur variiert nicht wegen des Datendurchsatzes, es geht hier um die eingesetzte Technik, die in beiden Fällen (mit/ohne Daten) keine wirklichen Unterschiede ausweist. Das ist kein Prozessor, der im Idle-Mode einfach runter taktet. Ob reale Daten oder Leerframes gesendet/empfangen werden ist den Fibermodulen egal.
Leider werden heutige Fibermodule alle recht warm, das liegt an der verbauten Technik incl Leistungs-LED-Treiber und den dazugehörigen Laser-LEDs...
 
  • Like
Reaktionen: FB1907-
Aber immerhin 6°. Das sind fast 10%. Oder hattest du erwartet die geht auf 30°C runter?
 
  • Like
Reaktionen: FB1907-
@Novize und @B612

Danke erstmal und nein ich habe natürlich keine 30° erwartet wobei hier 2 User geschrieben haben, dass die mit mit < 50° unterwegs sind

Weiß natürlich nicht ob GPON und AON Module da Unterschiede machen
 
Du weiß ja auch nicht über die baulichen Unterschiede zu Dir Bescheid - auch senkrecht gestellt kann das unterschiedlich wirkungsvolle thermische Wechselwirkung als Grund haben
- niedrigere Umgebungstemperatur
- (von vorne herein schon) höherer Luftstrom an dem Aufstellungsort
- ...
 
  • Like
Reaktionen: FB1907-
Ok hab nur Angst, dass die FritzBox bei Temperaturen von 60-70° sich früher verabschiedet

Manchmal habe ich auch reboots und AVM kann mir seit 2 Wochen nicht weiterhelfen.. Komischerweise werden die reboots aber nur dann ausgelöst, wenn ich immer die gleiche Seite aufrufe

Ich kann das jedesmal reproduzieren, egal mit ob mit dem Smartphone oder am PC
 
  • Like
Reaktionen: FB1907-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.