FRITZ!Box 5590 - INHAUS PSQ19 7.2x / 7.30 - Sammelthema

download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL4/5590/FRITZ.Box_5590-07.27-95147-Inhaus.image

@Daniel Lücking Titel bitte ändern für alle Inhaus.
 
  • Like
Reaktionen: Scary674
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL4/5590/FRITZ.Box_5590-07.27-95338-Inhaus.image
 
Inzwischen wurde die Releaseversion 7.29 veröffentlicht, mal schauen wie lange es nun noch dauert, bis die Box auch verfügbar wird.
 
Da es hier bei Inhaus OT ist habe ich mal ein neues Thema gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nen ordentlicher SPrung von 27 auf 29 :D
 
gibts evt.was neues von der 5590?
mich wundert es ein wenig das da nix kommt
gibt da noch hin und wieder Probleme
 
Ja aber es gibt sie (die sie einsetzen). Ich meld mich mal prophylaktisch.
 
Ich hatte die 5590 paar tage hier gehabt und die scheint verbuggt zu sein

Alle paar Minuten hat die Box neugestartet, selbst zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht

Hab sie eingepackt und wieder zurückgeschickt, für 280 € spiele ich bestimmt nicht den Betatester
 
Meine läuft seit einer woche stabil. Hattest du aon oder gpon im Einsatz? Und was hast du jetzt anstatt der 5590?
 
Meine läuft seit einer woche stabil. Hattest du aon oder gpon im Einsatz? Und was hast du jetzt anstatt der 5590?
AON

Ich habe momentan garkeine im Einsatz, zum Glück ist mein DSL-Anschluss noch bei der Telekom aktiv

Wobei ich glaube, dass die Box defekt war... Weil ich habe mit 1 Gbit Anschluss im WLAN nicht mehr als 300 Mbit geschafft obwohl ich 1 m davor stand.. Komischerweise ging Upload aber bis 600 Mbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab ich auch. Vorher lief seit Februar 21 ne 5530 auch problemfrei. Aber warten wir mal ab, wann es für die 5590 mal was neueres als 7.29 gibt.
 
Ich nehme an du hast aber aktuellen version installiert zuvor? Ich kann jedenfalls nicht von Problemen reden wie du
 
Meine lief mit v7.29 seit dem 7.7. absolut Problemfrei, startete aber gestern kurz nach 22 Uhr mal (unbemerkt) neu, so ca. 20 Minuten nach einem größeren Download.

Wiederhergestellt by stoney
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Ich guck mal vielleicht wage ich nochmal ein Test

Ich fand es auch ziemlich bescheiden, dass so eine teure Box kein Zero Wait DFS hat
 
Konnte nicht anders und hab eine 2. Box besorgt aber auch die bootet alle paar Minuten neu.. Jetzt habe ich 5 GHz auf Kanal 44 festgenagelt und sie lief ausnahmsweise nur 15 Minuten stabil dann wieder reboot es ist zum verrück werden.

Noch was:
Ich habe 1000/500 Tarif, kann mir einer erklären warum meine Uploadgeschwindigkeit höher ist und soweit passt als meine Downloadgeschwindigkeit? Das ist zwar nur WLAN Messung aber trotzdem, ich stehe 1 m vor dem Router

P.S. Ich bin nicht bei der DG sondern werde über die Stadtwerke beliefert

Screenshot 2022-08-09 074945.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du nun auf der v7.29 oder der alten Inhaus hier?

Zu den Speedtests:
Wenn ich (bei Telekom GF 500/100) den speziellen Telekom-Speedtest von ookla benutze per https://telekomde.speedtestcustom.com, kommt auch immer was schlechteres raus als bei den Standard-Links. Eigentlich sind die ja so gebaut, dass genau das nicht passieren sollte und um u.a. die bisweilen extrem miesen Bandbreiten ins "richtige Internet" von einigen Providern zu verschleiern.
Zum Vergleich bei mir:
1660031581890.png 1660031599245.png

Mit deinem Server:
1660032045157.png

Wiederhergestellt by stoney
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.