FRITZ!Box 5590 - INHAUS PSQ19 7.2x / 7.30 - Sammelthema

Wie gesagt die FB 5590 wird mittlerweile mit FW 7.29 ausgeliefert

Ich habe bei der Stadtwerke Glasfaseranschluss und über speedtest.net werde ich an nur gammelige Server verbunden da komme ich grade mal so über 150 Mbit

Die besten Ergebnisse erziele ich hier


-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Könnt ihr mal bitte gucken ob ihr eure Ansicht auf Standart oder Erweitert stehen habt?

Ich hab da eine komische Vermutung, wenn ich auf Standart umstelle läuft die Box stabil (Bis jetzt über 1 Stunde ohne neustart)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bei mir ist Standard aus und Erweitert ein. ;) Und trotzdem läuft die Box stabil.
1660034739540.png

Allerdings fällt mir grad auf, dass im Ereignisprotokoll scheinbar nur 24h geloggt werden. Denn das ist fast leer. Und die Box hat wie man am Screenshot sehen kann definitiv nicht gebootet.
 
  • Like
Reaktionen: FB1907-
Ok danke

Hab mal ein Ticket bei AVM aufgemacht bin schon gespannt
 
Wenn du mal deinem "Link" folgen würdest, dann müsstest du nicht fragen.
Die Browsermessung ist absoluter Käse, nur die Desktop-App bringt realistische Werte. Und wer außer mit der Notwendigkeit zu einer Messkampagne will sich das antun?

Wiederhergestellt by stoney
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Antun" muss sich das wohl jeder, der eine Preisminderung bei seinem Provider anstrebt.
 
Ja fein beobachtet.
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Ich habe 1000/500 Tarif, kann mir einer erklären warum meine Uploadgeschwindigkeit höher ist und soweit passt als meine Downloadgeschwindigkeit? Das ist zwar nur WLAN Messung aber trotzdem, ich stehe 1 m vor dem Router
Bei lediglich gemessenen 360Mb/s würde ich einfach mal nicht per WLAN messen. Zu nah ist übrigens bei WiFi auch nicht immer gut.
 
  • Like
Reaktionen: FB1907-
Soo AVM Support zwar bisher noch nicht aber ich habe selber rausgefunden, dass die Abstütze an IPv6 liegen :rolleyes:

Warum weshalb keine Ahnung aber sobald ich IPv6 deaktiviere läuft die Box stabil, jetzt seit 9 Stunden ohne einen einzigen neustart

Muss irgendwie ein bug in der FW sein, denn die 1. Box hatte auch diese Abstürze und da hatte ich auch IPv6 aktivert gehabt
 
Dies wäre bei einer Inhouse statt Labor auch äußerst ungewöhnlich, falls Du da Feedback bekommen hättest.
Also die haben mich heute 3 mal angeschrieben aber noch ohne Lösungsvorschlag

Hatte heute Mittag um 11:45 Uhr IPv6 testweise mal deaktiviert und bis jetzt hat die Box sich nicht verabschiedet

-edit-

Zu früh gefreut :mad:

Nach 9 Stunden wieder neustart :rolleyes: Die Box scheint nur im Idle-Modus stabil zu laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gings mit ne 5530 ähnlich. Seit ich das 5GHz-WLAN abgeschaltet habe, läuft die Box stabil.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Das ist aber keine Lösung

Dann lasse ich mir lieber eine ONT anbringen und nutze meine FritzBox 7590 weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen, dass ich unmöglich der einzige sein kann, bei dem die 55x0 stabil läuft. Und nen ont würde ich wegen zusätzlichen Strom usw. Nicht haben wollen. Achso mein Provider hat ursprünglich eine 5490 mitgeliefert, die hier auch problemlos lief.
 
Aber an was kann es denn sonst liegen?

Kann ein fehlerhafter Glasfasersignal die FritzBox zum Absturz bringen?
 
Steht oder liegt die Box bei Dir?
Mediaconverter werden gerne recht warm - wenn die liegt und dadurch wenig Luftzirkulation statt finden kann, vielleicht wird die dann zu warm und der MC steigt aus...
 
Ja die Box liegt, das SFP-Modul wurde knapp 60 Grad heiß
 
Als Vergleich, ich hab hier grad 48,9° abgelesen. (und die Box hängt hier an der Wand)
 
  • Like
Reaktionen: FB1907-
Bei mir läuft die Box auch soweit Stabil, ist bisher ein einziges mal rebootet aus unbekannten Gründen. Hängt an der Wand, GPON mit Telekom Anschluss, IPv6 aktiviert, 5GHz aktiv und das SFP-Modul hat grad 42,4°C im Anhang die Werte von der FRITZ!Box selber.
 

Anhänge

  • msedge_mekq99azsD.png
    msedge_mekq99azsD.png
    20.9 KB · Aufrufe: 25
  • msedge_pFcEdLLb0k.png
    msedge_pFcEdLLb0k.png
    12.3 KB · Aufrufe: 26
  • Like
Reaktionen: FB1907-
Allerdings fällt mir grad auf, dass im Ereignisprotokoll scheinbar nur 24h geloggt werden. Denn das ist fast leer.
Ist das evtl. bei anderen Nutzern auch so? Oder bin ich ein Einzelschicksal?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.