FRITZ!Box 5590 - INHAUS PSQ19 7.2x / 7.30 - Sammelthema

Bei mir läuft die seit 3 Monaten super. Kein Reboot oder... Die 5530 war Murgs.
 
Das Eisen funktioniert bis jetzt ohne Ausfall und bzgl. WLAN in Flughafennähe habe ich mich auf die unteren Kanäle verzogen. zu gerne hätte ich mal ne beta vom GF Flaggschiff.
 
Hoffe, das dauert nicht mehr zu lange. Schön, dass ich mit dem Tipp helfen konnte.
 
Hoffe, das dauert nicht mehr zu lange. Schön, dass ich mit dem Tipp helfen konnte.
Der Tipp funktioniert bei meiner 5590 auch. Allerdings haben die beiden Mesh Repeater (4060 & 6490) nicht die selben manuell eingestellten niedrigen Kanäle für 2,4 GHz und 5 GHz des Mesh-Master 5590? Hier werden scheinbar per Mesh andere Kanäle "automatisch" zugewiesen und es kommt regelmäßig nach Radar-"Warnungen" im Log zu Reboots der beiden Mesh-Repeater :-(
Kann man dies umgehen, ohne die Einstellungsübernahme zu deaktivieren?

Alle Boxen haben die letzte Final (7.29 bzw. 7.30)

Grüße
 
Da würde ich - so kurz vor Release der 7.50 - gerade nicht mehr Optimierungsaufwand reinstecken. Gerade die 5590 mit der 7.29 ist sehr nahe am Rohzustand, die eine kaum optimierte Box haben kann.
 
Danke für deine Antwort! Und durchhalten also :-(
Und du meinst kurz vor Release, d.h. in AVM <--> deutsch noch dieses Jahr?!
 
Für die 4060 sicherlich - beim Rest leg ich mich nicht fest. Und ob die 6490 was kriegt spekulier ich jetzt auch noch nicht. Wenn, dann sicher zum letzten Mal mit Funktionszuwachs. Ist aber Glaskugelleserei meinerseits.
 
Oh man gefühlt bekommt alles neue Updates außer die top line für glasfaser.. Was für eine Schande.
 
Vielleicht genügt AVM aktuell die 4060 als fast baugleiche Testplattform.
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Das mag zwar stimmen aber das ist kein Grund hier die Software einfach liegen zu lassen. Der Premium Preis ist ja genauso hoch bei der glasfaser oder DSL Box..

In der Regel, wenn man etwas neues kauft (Smartphone, Auto, TV...) bekommt man immer die neuste Software und das zuerst.. Auch wenn die vorherige Generation mehr Nutzer hat.. Dafür Zahl man ja schließlich Geld..

Deswegen bin ich von AVM hier etwas enttäuscht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Regel, wenn man etwas neues kauft (Smartphone, Auto, TV...) bekommt man immer die neuste Software und das zuerst
Noch hat keiner! irgendeine Release bekommen. Oder hast du ein Anrecht auf Testen auch erworben?
 
  • Like
Reaktionen: japes
Bei der 5530 haben sie die inhaus Version damals nach ein paar Tagen auch wieder zurück gezogen, da sie mehr schlecht war als gut.

Daher bin ich nicht enttäuscht das es bis jetzt keine gibt.

Und wie gesagt es ist inhaus was eigentlich nicht für externe Leute wie dich und mich ist.

Was ich traurig finde das es bis heute keine recovery.exe gibt.
 
Nun gut. Die 5590 hier vermeidet den Strom des ONT, macht VOIP samt Fax und reicht den Datenstrom an die Unifis via VLAN Switch (Gastnetz) weiter. Zu gerne hätte ich noch vor Release die VPN Sachen (IPSEC vs. Wireguard) getestet, aber es kommt nichts. Schade.
 
Es tut sich was:

FRITZ.Box_5590-07.30-101318-Inhaus.image

ist da.

Thomas
 
Fehlt nur noch der Download Link ;-)
 
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL4/5590/FRITZ.Box_5590-07.30-101318-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Martin
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.