Fritz!Box 5590 Labor + INHAUS 8.1x

Santa2021

Mitglied
Punkte für Reaktionen
71
download.avm.de/inhaus/Smart24P2/5590Fiber/FRITZ.Box_5590_Fiber-08.10-121045-Inhaus.image

• Like
Reaktionen: Erforderlich
Trifft sich gut, weil ich vor Ort bin und das mal mit meiner 5590 FRITZ!OS: 8.02 mal riskieren könnte.
Vielleicht werde ich vorher noch alle Smarthome-Geräte zu Sicherheit auf das FRITZ!Smart Gateway ummelden.

download.avm.de/inhaus/Smart24P2/5590Fiber/FRITZ.Box_5590_Fiber-08.10-121178-Inhaus.image

• Like
Reaktionen: WII-USER
Nach dem einspielen der letzten Inhouse ist meine 5590 komplett Amok gelaufen. Habe seit der Installation um 21:32 Uhr bis gerade (23:22 Uhr) restarts am laufenden Band, das (bis dahin problemlos laufende SFT GPON Modul ist angeblich nicht kompatibel,...

Habe jetzt einmal ein Downgrade auf die Inhouse vom Donnerstag gemacht, und ein externes Glasfaser-Modem angeschlossen - schauen wir mal.

Edit1: Auch mit der Inhouse vom Donnerstag läuft die Box nicht stabil. Das externe Glasfaser-Modem bekommt (losgelöst von der AVM Firmware) keinen Sync. Eventuell habe ich mit der Software etwas auf Telekom-Seite zerstört ...

Edit2: Downgrade auf die 8.02 läuft (hoffentlich durch).

Edit3: Downgrade auf die 8.02 geht nicht, meine Fritte ist damit reif für den Wertstoffhof ... nervt aber mit dem Risiko muss man leben. Wenn das Ding wenigstens stabil mit dem 4G Stick laufen würde ... aber die Reboots sind so massiv, ich komme nicht mal aufs Webinterface.

Edit4: Habe mir eine 5690 Pro geholt, muss jetzt noch auf die Freischaltung zwecks neuer Modem-ID warten - das war beim VDSL bedeutend besser, da konnte man im Notfall einfach das Modem / den Router tauschen, Zugangsdaten rein und war online ...

In meinen Augen kann von der Nutzung der Inhouse Firmware daher nur abraten (im Moment).

-Matthias

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Autis
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
download.avm.de/inhaus/Smart24P2/5590Fiber/FRITZ.Box_5590_Fiber-08.10-121978-Inhaus.image

• Like
Reaktionen: Trafficverursacher
Seit der 121807 kommt die Internetverbindung zu 1&1 nicht mehr zustande.

Glasfaser-Verbindung ist angeblich da, aber dann passiert nichts mehr.

Vermutlich der Bug wie bei der 7590 AX?
Da weißt AVM darauf hin, dass die aktuelle Version mit 1&1 nicht funktioniert, wenn IPv6 deaktiviert ist.

dann IPv6 aktivieren und testen.

Ja, das mache ich morgen am Feiertag.

hat noch jemand mehrfache Neustarts der 5590 pro Tag?
hier sind es ca. 5-10 mindestens.

du bist im falschem thread...
Aber nicht deine Schuld, wenn hier die Titel nicht korrekt sind :(

@zorro neu
wieso sollte ich im falschen Thema sein?
Meine Frage bezieht sich auf die 8.10er InHaus für die 5590 und welches wäre deiner Meinung nach das richtige Thema?

wer lesen kann ist klar im Vorteil...
ich habe gelesen "5690 pro", du meintest "pro Tag"... sorry mein Fehler...

Seit wann gibt's denn eine 5590 Pro? ;)

download.avm.de/inhaus/Smart24P2/5590Fiber/FRITZ.Box_5590_Fiber-08.10-121978-Inhaus.image
Telekom-Glasfaserverbindung kommt bei mir hoch und die Auslastungsanzeige scheint auch zu funktionieren, ist schon ganz nett :)

Musste allerdings trotzdem erstmal wieder auf die 8.02 zurück, da ich bei mir im Netz das NAT-Loopback brauche und das wohl in der 8.10 aktuell nicht funktioniert, habe dazu auch irgendwo schon nen Kommentar zu ner 8.10-Laborfirmware für ne andere Box gesehen...
Hab den externen Port 443 intern an einen anderen Port an meinem NAS weitergeleitet + DynDNS eingerichtet; der interne Zugriff funktioniert mit der 8.02 so einwandfrei, mit der 8.10 nicht.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,286
Mitglieder
375,857
Neuestes Mitglied
klaus-guenter