[Gelöst] Fritz!Box 6360 - Branding wiederherstellen

pointi12

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute! :)

Ich habe bei meiner 6360 die Firmware 6.51 über FTP aufgespielt und alles hat prima geklappt. Da die Box ein Kabeldeutschland-Branding hatte, habe ich gedacht, dass eventuell mehr Funktionen zur Verfügung stehen, wenn man das Branding entfernt.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
  1. debug bin
  2. quote SETENV firmware_version avm
  3. quote REBOOT
Leider war, nach dem Debranden auf AVM, der Funktionsumfang sehr eingeschränkt. Z.B.: kann für die Box keine andere IP-Adresse mehr vergeben werden oder für den USB-Fernanschluss sind weniger Einstellungen möglich

Darum dachte ich, ich stelle das Branding wieder her, um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen mittels:
  1. debug bin
  2. quote SETENV firmware_version kdg -> Antwort ist "200 SETENV command successful"
  3. quote REBOOT
Ungünstigerweise lässt sich die Box danach nicht mehr einschalten und ist in einem Art Bootloop gefangen, bis ich wieder auf AVM mit dem eingeschränken Funktionsumfang zurückstelle. Habe die Firmware auch schon mehrmals neu aufgespielt, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, die Box in den gebrandeten Zustand zurückzuversetzen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du einfach darauf vergessen hattest, die "erweiterte Ansicht" wieder einzuschalten?
Ach, wie blöd von mir! Ja genau das wars, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Besten DANK!
 
Dann war aber nicht das Debranden die Ursache sonder das laden der Werkseinstellung.
 
das stand bestimmt in der Anleitung von Computer-Blind. :cool:
 
Aber das war doch nicht die Ursache. Nur unnütz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.