FRITZ!Box 6360 Cable (um) - Branding entfernen?

tobhehe

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ip Phone Forum,

ich spiele seit längerm mit dem Gedanken bei der FRITZ!Box 6360 Cable (um) das Branding zu entfernen.
Leider hält Unity Media die neusten Firmwareupdates recht lange zurück, sodass neue Funktionen bzw. Verbesserungen gerade mit Blick auf Fritz FON nicht nutzbar sind.

Das Nervt extrem!

Daher meine Frage, ob es nicht möglich ist die FRITZ!Box 6360 Cable (um) mit der original AVM Firmware auszustatten und so dann die neusten Updates und Funktionen nutzen zu können.

Ich konnte bis jetzt im Netz keine eindeutige Aussage finden,- hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Hallo,
Selbst wenn Du das Branding entfernen könntest, was IMHO unmöglich ist, Du kannst nirgends eine FW downloaden...
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Das es keine Firmware zum Download gibt habe ich schon gesehen. Hätte mich nach was vergleichbaren bsp. Freetz oder ähnlichen umgeguckt.

Sehe ich das richtig, dass es nur möglich ist alle Funktionen zu nutzen, wenn man die FRITZ!Box 6360 als Modem weiter laufen lässt und eine weitere FritzBox (ohne Branding) daran anschließt?
 
Jipp, genau so ist es ;)

Da die Boxen absolutdicht sind, kann man mit Freetz auch nichts machen.
 
Na Super, dass macht ja schon wieder richtig Spaß :lamer:

Nochmal danke, dass waren jetzt mal alle Antworten die ich gesucht habe auf den Punkt gebracht! Top Sache.
 
..., die FRITZ!Box 6360 als Modem ...
Die FRITZ!Box 6360 nur als Modem, geht nicht. Die FRITZ!Box 6360 bekommt immer die externe (öffentliche) IP-Adresse und nicht die weitere FritzBox (ohne Branding), die Du daran anschließt.
 
Dann doch lieber gleich das normale Modem und ne 7390 dahinter...
 
Der Internet-Kabel-Kunde sollte einmal erkennen, dass er zu 100% von seinem Kabel-Provider bevormundet wird. Man wirbt mit einer Fritzbox, die ja achsotoll ist, jedoch in allen Funktionen die einem wichtig sind beschnitten ist.

Ich selbst bin bei KabelBW (leider) und werde nach meinem 2-Jahres Vertrag wieder zu einem anderen, normalen DSL-Provider wechseln, welcher mich nicht bevormundet. Solange dies jedoch der Kunde mitmacht, wird sich jedoch nichts ändern.

Ich würde z.Zt. jedem von einem Kabel-Internetanbieter abraten, Geschwindigkeit ist nicht alles.
 
also ich bin mit meinem Kabelanschluss (UM) incl Modem sehr zufrieden
 
Die FRITZ!Box 6360 nur als Modem, geht nicht. Die FRITZ!Box 6360 bekommt immer die externe (öffentliche) IP-Adresse und nicht die weitere FritzBox (ohne Branding), die Du daran anschließt.

Das ist richtig. Aber wenn Du für díe "weitere Fritzbox" in der 6360 eine Portweiterleitung als "exposed Host" einträgst, funktioniert es fast, als wäre die 6360 nur ein Modem. Das hatte ich selbst längere Zeit so.

Oder eben den von Dir bereits erwähnten CK-Pro-Tarif, der zudem den Vorteil bietet, daß man Geschäftskunde ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.