FRITZ!BOX 6490 Labor-Firmware 7.39/7.5x - Sammelthema

gibt es bei mir gar nicht
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn Deine F!B Router (am Cable) oder Client?

Falls Client, ist ed ja wohl klar, da dort der Provider/Anbieter keinerlei Zugriff hat.
 
Ist bei mir auch nicht, da ich es einmalig deaktiviert hatte und damit verschwindet es gänzlich von der Bildfläche und kann somit (zumindest übers GUI) auch nicht mehr gesetzt werden.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Den Hacken hatte ich auch auf deaktiviert gehabt, aber jetzt, nach dem update, wurde es wieder alleine auf aktiviert gesetzt und lässt sich nicht deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat's jemand zum laufen bekommen?
Code:
Verbesserung IPv4-VPN-Verbindungen (IPSec) können über IPv6 getunnelt werden, etwa zur Erreichbarkeit von FRITZ!Box-Produkten an DS-Lite-Anschlüssen (IPv6-Tunnel für IPv4, IPv4-in-IPv6)
 
Das ist doch IKEv2 oder?
 
Warum sollte IPv6 nur für IKEv2 unterstützt werden? Wäre davon ausgegangen, dass das sowohl IKEv1 als auch IKEv2 betrifft. Zudem AVM dies laut Changelog nicht explizit auf IKEv2 beschränkt sondern allgemein für IPsec beschreibt.
 
Keine Ahnung, aber meines Wissens ist das so.
 
WI-FI mit 7.39-101544 und PCI-EXPRESS TP-LINK Karte, TL-WN881ND, (DESKTOP-PC) ist eine Katastrophe! Entfernung zwischen Box und Desktop ist weniger als 5 Meter (Wand dazwischen): Ständige abbrüche pro Tag.......(keine verbindung zwischen Box und PC)
 

Anhänge

  • TL-WN881ND.jpg
    TL-WN881ND.jpg
    85.2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
das wird bestimmt aber an deiner tp-link karte liegen
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuvor lief aber mit der selber Karte, alles problemlos….
Habe heute andere Treiber für TP-LINK Karte installiert und es läuft bis jetzt gut!
 
sag ich doch es liegt an deiner karte und nicht an der box
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn schon Mundart, dann bitte richtig... z.B.:
Doch gommdr Sachse nach Berlin
Da gönn'se ihn nich leiden
Da wollnsem eene drieberziehn
Da wollnse midm schdreiden!
 
  • Haha
Reaktionen: Erdbaer
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6490-labor-101859.zip

Code:
Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ! Labor
WLAN:
Behoben Wenn die FRITZ!Box im IP-Client-Modus betrieben wurde, bekamen am WLAN-Gastzugang angemeldete WLAN-Geräte manchmal keine IP-Adresse

System:
Behoben Einstellungen auf der Seite "Anbieter-Dienste" konnten nicht immer gespeichert werden
Verbesserung Stabilität verbessert
 
Moin,

Habe mein Desktop über PCE-EXPRESS WI-FI Adapter (siehe oben!) mit dem 6490 verbunden.

6490 ist mit 192.168.188.1 als DHCP Server und WI-FI Karte hat dem entsprechend 192.168.188.xx (Ab 20 bis 200) aber unter Netzwerk MAP taucht mein Desktop PC mit 192.168.252.1
WARUM?
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch es liegt an deiner karte
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ja doch an der karte, wenn sie nicht drin wäre würde ja alles funktionieren
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.