[Sammlung] Fritz!Box 6591 Cable INHAUS 7.39 / 7.51 MOVE21

kommt man eigentlich von einer Inhaus wieder problemlos zurück zur 7.29 ?
 
Was heißt denn problemlos?

Entweder man wechselt die Bootpartition oder aber man installiert die 7.29 via ftp.
 
Oder anders:
Offiziell: Nein, nicht problemlos
Inoffiziell: Ja, problemlos.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6591Cable/FRITZ.Box_6591_Cable-07.39-96247-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: peter_altherr
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6591Cable/FRITZ.Box_6591_Cable-07.39-96444-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: peter_altherr
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6591Cable/FRITZ.Box_6591_Cable-07.39-96745-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: peter_altherr
Update von der hier 07.39-96594-LabBETA kommend lief reibungslos durch. Bisher aufgefallen:
  1. Keine eigenständigen Reboots seither.
  2. Der kurze Aussetzer ca. 10s nach Start eines Radio-Stream über DVB-C an VLC Media Playser ist immer noch vorhanden. Der gleiche Stream an die FRITZ!TV-App auf dem iPhone läuft ohne den Unterbrecher. Ich vermute es hängt damit zusammen, dass ich den Streamingbuffer im VLC Media Player auf 3000ms hochgesetzt hab (damit hab ich weitgehend ruckelfreie HD-TV-Übertragung, beim Standardwert gibt's regelmässig Bildhänger). Mit der aktuellen Release 7.29 gibt's die Unterbrechung jedenfalls nicht, deshalb hab ich da noch Hoffnung.
  3. In manchen Menüs taucht dauerhaft der Übernehmen/Verwerfen-Overlay auf, obwohl es gar nichts zu übernehmen/verwerfen gibt.
    2022-05-19 16_17_55-Clipboard.png
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6591Cable/FRITZ.Box_6591_Cable-07.39-96815-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: peter_altherr
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6591Cable/FRITZ.Box_6591_Cable-07.39-96961-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: peter_altherr
Installation von 7.39-96897 auf 7.39-96961 problemlos durchgelaufen. Bisher festgestellt:
  1. Menübaum links bleibt jetzt sichtbar wenn man z.B. in Internet - Freigaben auf die Reiter Portfreigaben, Speicher, etc. klickt
  2. Der Übernehmen/Verwerfen-Overlay scheint jetzt in allen Menüs omnipräsent zu sein (Feature oder Bug). In vorherigen Versionen kam er bei Änderungen vom unteren Fensterrand hoch, was ich persönlich angenehmer finde, als das aktuelle Verhalten.
  3. Kurzer Unterbrecher des Radiostream über DVB-C an VLC Media Player nach 10s ist immer noch vorhanden.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6591Cable/FRITZ.Box_6591_Cable-07.39-96994-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: peter_altherr
Was kann die jetzt besser als die Labor von gestern?
 
Die Einstellung der Logoutzeit.
 
@B612 wo findet sich die Einstellung? (Falls du die auf der Seite <FB>/support.lua meinst, die war schon vorher da ;). Ich kann nicht sagen, wann das eingeführt wurde, aber ist bestimmt schon seit 3 oder 4 Releases.)
 
Hab jetzt leider keine Box in meinem Zoo hier, auf der eine Labor aus dem Zweig läuft und will jetzt auch nicht extra eine Labor über die Inhaus flashen. Ich meine aber, dass das in den 7.39er Labors auch schon möglich war. Wenn nicht, Asche auf mein Haupt :) . Auf meiner 4040 mit 7.29 Final ist die Option jedenfalls noch nicht drin.
 
Ups, das kommt davon, wenn man (fast) im Tagesrhythmus zwischen Labor und Inhaus wechselt, weil AVM die so schnell raushaut :)
 
  • Like
Reaktionen: peter_altherr

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.