FRITZ!Box 6591-Cable 07.27 Labor Serie

nash

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Neue Laborversion (89547):

Labor/Download/fritzbox-6591_cable-labor-89647.zip


## System:
- **Verbesserung** Systemstabilität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute morgen installiert und gerade eben den ersten Reboot gehabt. Soviel zum Thema:

## System:
- **Verbesserung** Systemstabilität

:D

Die "stabile" 7.27 lief seit 03.06.2021 ohne Reboot. Ja, ich weiss, es ist eine Labor, aber mit diesem Changelog-Eintrag, das ist schon eine Steilvorlage...

Schauen wir mal, was die nächste Labor bringt.

Nachtrag 22.07.2021: Bei meinem Haus-und-Hof-Radiosender hab ich mit dieser FW in 3-5s Abständen kurze Tonaussetzer. Lässt sich auch mit SD- und HD-TV-Sendern reproduzieren (Bild-/Tonhänger). Ein Restart der Box hilft für eine Weile, dann kommen die Aussetzer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

download.avm.de/labor/PSQ19P2NL3-Go0phie0/6591Cable/FRITZ.Box_6591_Cable-07.27-89961-LabBETA.image

NEU in dieser Version:

## System:
- **Verbesserung** Stabilität angehoben

## Telefonie:
- **Änderung** Notwendige Anpassung an veränderte Anforderungen zur Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender)
- **Verbesserung** Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht
- **Verbesserung** Optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen

## WLAN:
- **Verbesserung** Stabilität angehoben

## USB:
- **Behoben** Mit macOS Big Sur Version 11.3 konnte keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufgebaut werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: nash
so ganz frisch ist die aber nicht, da sie schon vom 27.07.21 ist ;)

Product=Fritz_Box_HW233a (FRITZ!Box 6591 Cable)
Type=LabBETA
Releasecycle=PSQ19P2NL3-Go0phie0
Version=07.27
Build=89961
OEMs=avm kdg lgi
 
Heute morgen installiert und gerade eben den ersten Reboot gehabt. Soviel zum Thema:



:D

Die "stabile" 7.27 lief seit 03.06.2021 ohne Reboot. Ja, ich weiss, es ist eine Labor, aber mit diesem Changelog-Eintrag, das ist schon eine Steilvorlage...

Schauen wir mal, was die nächste Labor bringt.

Nachtrag 22.07.2021: Bei meinem Haus-und-Hof-Radiosender hab ich mit dieser FW in 3-5s Abständen kurze Tonaussetzer. Lässt sich auch mit SD- und HD-TV-Sendern reproduzieren (Bild-/Tonhänger). Ein Restart der Box hilft für eine Weile, dann kommen die Aussetzer wieder.
Das kann ich bestätigen. Ich bin auf 5 GHz per WLAN umgestiegen und habe wieder 2 verschiedene WLAN-Netzwerknamen eingestellt. Beim 5 GHz habe ich das Phänomen nicht mehr (MacBook Pro 2017)
 
hi,
wie und mit was empfängst du die TV-Sender? Mit Tablet, Laptop oder IPTV-fähigen TV?
Moiiin :)

Standardmäßig, wie beschrieben, mit einem 2017er MacBook per WLAN. Auf dem iMac habe ich das Problem nicht, da der per LAN am Netz ist. Das Phänomen hat sich indes verflüchtigt, da ich auf das Bandsteering verzichte und über das 5 GHz-WLAN und VLC fernsehe. Per Crosstest habe ich festgestellt, dass das Problem nur bei einer Verbindung mit dem 2,4 GHz-WLAN-Netz besteht. Über LAN hatte ich keine Probleme. Die Entfernung zum Repeater im Brückenmodus war jeweils weniger als 5m.

Viele Grüße

Der Andi
 
  • Like
Reaktionen: holger1878
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20210821-095605_Moon+ Reader Pro.jpg
    Screenshot_20210821-095605_Moon+ Reader Pro.jpg
    591.9 KB · Aufrufe: 34
Und wie oder wo sollte man das lesen können wenn man so eine Box selbst nicht hat?
Hättest auch gleich schreiben können, daß sie es als Update mit 90727 anbietet und dann nur 90272 ankommt (steht übrigens auch im Image so vermerkt).
 
  • Like
Reaktionen: holger1878
@Grisu_
Indem man die zip Datei öffnet und die Text Datei liest :)

Zudem ist das ein Auszug aus der Datei ;)

(Ich dachte das du das selbst rausbekommst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Image geöffnet und das steht unter Build 90272 drinnen, ist doch nicht sinnvoll daß nun hunterte Leut eigenständig alles durchforsten wo du dein 727 her hast, außer von der FW-7.27.
 
Entschuldige bitte, du kennst schon den Unterschied zwischen Image und Text Datei :(
Ich weiß nicht ob du nur sinnlose Kommentare schreiben willst oder was auch immer!
 
Und du weißt schon, daß ich (und alle anderen) nicht wissen können was um um 16:15 dazu editierst in deinen Beitrag #8, wenn man seinen eigenen schon um 14:12 bzw. 16:06 verfaßt hat. ;)
Alles was ich dir mitteilen wollte wäre gewesen, daß es nett und sinnvoll von dir gewesen wäre gleich den Ursprung deiner beiden Build-Nummern zu deklarieren damit Lesende hier gleich verstehen worauf du damit abzielst oder sagen willst.
 
  • Like
Reaktionen: holger1878
Der Ursprung war von Anfang an klar!
Aber für dich habe ich es extra noch dazu geschrieben.
 
Man Leute, in welcher Datei ist das (Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS) zu finden?

1. Im Image
2. In der Textdatei
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.