FRITZ!Box 6591 -Labor 7.39/7.5x - Sammelthema

Hast du einen separaten Klingelton für VIP?
 
VIP geht immer extra :). Bei meiner 7530 ist das extra. Hoffentlich sind die Menüs gleich. Zeig mal ein Bild von den Einstellungen. Aber VIP konnte mMn schon immer einen extra Klingelton bekommen.

EDIT: Gerade in einer 7270 nachgeschaut: Da ging auch schon ein extra Klingelton für VIP (allerdings noch ohne Sprachklingeln :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brehlear
2. sämtliche angeschlossene Fritz!Repeater können nicht auf WPA2 eingestellt werden - WPA2+WPA3 bleibt erhalten
Bisher habe ich folgendes diesbezüglich herausgefunden:

Screenshot 2022-02-23 173138.jpg Solange die fritz-repeater im Mesh sind, kann nicht auf WPA2 gewechselt werden.

Screenshot 2022-02-23 172925.jpg Nehme ich sie aus dem Mesh raus, funktioniert es.

Meshe ich sie anschließend wieder ein, werden sie wie auf WPA2+WPA3 gestellt und können wieder nicht auf WPA2 fest eingestellt werden.
 
Die Labor ist (erwartungsgemäß) ein ziemliches Gebastel. WLAN funktionierte gar nicht, Internetspeed wird falsch angezeigt. Was mir als Erstes auffiel. Nach zwei Minuten direkt wieder zur 7.29 zurück.
 
WLAN funktionierte gar nicht, Internetspeed wird falsch angezeigt.
Kann ich auch nicht bestätigen. Seit dem letzten (von mir ausgelösten) Reboot läuft sie bis jetzt ohne Mucken, bis auf drei Telefongespräche heute Abend, die unterbrochen wurden, aber da bin ich nicht sicher, ob's nicht an der Gegenstelle lag. Im Log der Box unter Telefonie waren keine Einträge. Ich bin für eine erste Beta eigentlich ganz zufrieden. Jetzt nur noch Wireguard fixen :)
 
@peter_altherr
könntest du bitte mal testen, ob du mit deiner 4040 WPA2 als Mesh-repeater dauerhaft einstellen kannst - Besten Dank im voraus
 
Internetspeed wird falsch angezeigt

...und ich habe mich schon über meine 100er Upload-Geschwindigkeit gefreut ;)

Bei mir hat das Update reibungslos geklappt und bislang gab es bis auf die falsche Speedanzeige keine Auffälligkeiten.

Weiß ggf. jemand, ob und wie man die Fritzbox mit dem VPN-Anbieter hide.me per Wireguard anbinden kann?
 
Du weißt, dass wenn Du die FRITZ!Box also sozusagen als Client bei hide.me "hinstellst" wirst Du wohl spätestens bei der Telefonie oder falls Du hast beim IPTV (Live-TV - zB Telekom Magenta) auf die ersten Probleme stoßen, dann dann wird jeglicher Traffic (egal von welchem an der F!B angeschlossenem Client) über diesen Tunnel geschickt, außer das wäre natürlich genau so gewünscht.
 
könntest du bitte mal testen, ob du mit deiner 4040 WPA2 als Mesh-repeater dauerhaft einstellen kannst
Ich hab's grad mal getestet und bei mir geht's. Von WPA2+WPA3 auf WPA2 umgestellt, Änderung gespeichert, in die Übersicht und wieder zurück zum checken. Einstellung bleibt erhalten. Ich hab die 4040 aber per LAN im Mesh, nicht über WLAN. Übrigens, die Einstellung für PMF kann ich beim WPA2 einstellen (siehe Screenshot), bei WPA2+WPA3 ist sie logischerweise ausgegraut, da obligatorisch.
2022-02-24 09_33_13-Clipboard.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@feelfree
Hier Ähnlich mit OS 7.13 ist die Übersicht mit Mesh als auch nicht Mesh Fähigen Geräten Normal, mit Aktueller Labor sind Angeblich alle Geräte an der 7490 Verbunden, der RP2400+1750E ist per LAN an der 6591 Angebunden, auch Neu Einmeshen brachte keine Besserung.

Behoben wurde Hingegen Online-Monitor zeigt wieder den Traffic Korrekt an (zumindest bisher ohne Abweichungen wie noch bei OS 7.29), auch wird Angezeigt was als Normal oder einer der Anderen Prioritäts Stufen Festgelegt wurde zb. Hintergrund Traffic, Neu ist auch das Unter Internet->Kabel-Informationen->Kanäle auch mehr Infos für die Docsis3.1 Kanäle angezeigt werden wie Modulation/Korrigierte Fehler.
 

Anhänge

  • FB6591 Mesh FW 7.13-.png
    FB6591 Mesh FW 7.13-.png
    53.7 KB · Aufrufe: 38
  • FB6591 Mesh FW 7.39-.png
    FB6591 Mesh FW 7.39-.png
    140.5 KB · Aufrufe: 37
  • FB6591 Online-Monitor OS 7.39.png
    FB6591 Online-Monitor OS 7.39.png
    120.4 KB · Aufrufe: 38
  • FB6591 Kabel Kanäle OS 7.39.png
    FB6591 Kabel Kanäle OS 7.39.png
    288.2 KB · Aufrufe: 38
Ich hab DVB-C to IP-Stream auch konfiguriert (kein Sendersuchlauf seit Umstieg auf die 7.39 Labor) nutze aber so gut wie kein TV (kommt eh bloss Müll, aber das ist ein anderes Thema). Was ich aber so gut wie täglich nutze und das 6-8h ist Radio to IP-Stream mit dem VLC media player als Empfänger. Das funktioniert auch mit der Labor bis jetzt stabil und ohne Reboots.
 
also bei mir tadellos, bisher noch keine reboots
 
eben deswegen ja

bisher megastabil

nutze Ip-TV über Panasonic Tv

warum findet eigentlich die 6591 nur ca. 120 TV-sender und der Panasonic über 400 Sender ?
 
stimmt aber auch nicht, hab nochmal genau geschaut
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.