FRITZ!Box 6591 -Labor 7.39/7.5x - Sammelthema

dvb-c.JPG die 6591 findet 109 TV-Sender & 91 Radio-Sender

20220226_185413.jpg der TV findet 193 freie TV-Sender, 208 Pay-TV-Sender und 130 Radiostationen

also findet der TV 84 freie Sender mehr wie die 6591
 
und wieviele sender findet deine 6591
 
Hab grad aus Neugier auch mal einen Sendersuchlauf bei mir laufen lassen (den kurzen, Standort BaWü). Kein Reboot, lief sauber durch. Danach ein TV-Sender weniger, keine Änderung bei Radiosendern:
1646034815029.png
[Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Nachtrag: Danke für den Hinweis. Mir war nicht ganz klar, wie das realisiert wird, deshalb hatte ich auch in meinem Beitrag #41 den Spoiler genutzt. Mittlerweile weiss ich es und hab's bei #41 umgestellt auf Vorschau. Und jetzt wieder zurück zum Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss kein HD Sender sein, ein MPEG4 codierer SD Sender reicht...
 
Liebe Community,

kann noch jemand bestätigen, dass durch die 07.39-94697 TVHeadend die DVB-C Tuner nicht mehr abgreifen kann? TV über die Box selbst funktioniert.

Hier ein Bild aus TVHeadend. Liste ist nun leer.
1646127938366.png
[Edit Novize: Bild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]


Viele Grüße
M0dj0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine Frage.
Ich habe bei meiner 6591 eine Sicherungsdatei env mit Totalcomander angefertigt, doch weiß ich jetzt nicht wie ich diese wieder auf die Box bekomme.
Seit ca. 48 Stunden lese ich die verschiedensten Beiträge finde aber nichts dazu. Kann mir vielleicht jemand mal zur Seite stehen.
 
Eine Sicherungsdatei env kann man nicht wieder auf die Box bekommen. Man kann nur einige wenige Environment Variablen einzeln neu setzen. Das hat aber mit dem Thema hier nichts gemeinsam.
 
Danke. Da ich kein neues Thema beginnen kann wollte ich mal im Sammelthread nachfragen. Sorry wenn das nicht angemessen war.
Danke nochmal.
 
Nichtmal ein Recover gibt's ;)
 
recover.JPG mir wird aber eins angeboten
 
Dir wird ein Downgrade und kein Recover angeboten.
 
und was ist der unterschied zwischen recover und downgrade?
bei beiden ist doch dann die fw kleiner als die installierte, oder nicht?!
 
Recover = Wiederherstellung mit dem Wiederherstellungsprogramm, z.B. bei Rebootschleife
Downgrade = "Update" auf ältere Version
 
ich kann doch auch ein downgrade machen bei einer rebootschleife

also ist ein recover ein programm und ein downgrade ein image
 
Steckt doch schon im Wort selbst die Antwort.
Upgrade/Downgrade vs. Recovery (kann alles sein auch auf die selbe Version).
 
Moin Moin


Eine Recovery.exe (Nur mit Windows/WINE möglich) macht auch die zweite (Firmware) Partition und die Konfiguration platt.

Ein Downgrade mittels linux_fs_start wechselt auf vorherige installierte Firmware Version (Partition).
(Konfig bleibt erhalten)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.