FRITZ!Box 6660-Cable 07.2x Labor Serie

Die 7.24-86845-Laborversion ist auffindbar.
 
es kam gerade für alle Kabel Modelle eine neue Labor Version, die das Problem mit der falschen Anzeige im Online Monitor beheben soll.
 
hatte heute einmal als maximum im Upstream 351 Mbit bei meiner 6591 - schön wäre es.
Aber ist mit dem Update fast weg mit der falschen und viel zu hohen Anzeige im Online-Monitor.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Die 7.24-86845-Laborversion ist auffindbar.
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6660-labor-86845.zip
bzw.
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/6660/FRITZ.Box_6660_Cable-07.24-86845-Labor.image

Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.24-86845

## Internet:
- **Verbesserung** Anpassungen und Interoperabilitäts-Verbesserungen für die DOCSIS-Verbindung
- **Behoben** Links für FTP-Zugriff wurden nach Änderung der FTP-Einstellungen nicht aktualisiert
- **Behoben** Anzeige des MyFRITZ!-Internetzugang war zu kurz dargestellt
- **Behoben** Kindersicherung: Zuordnung eines Heimnetzgerätes zu einem anderen Zugangsprofil war nicht möglich
- **Behoben** Nach Ersteinrichtiung war die Einstellung "kein Update durchführen" per Default gesetzt
- **Behoben** Online-Zähler konnte nicht zurückgesetzt werden
- **Behoben** Teilweise konnten VPN-Verbindungen nach Import einer VPN-Konfigurationsdatei erst nach Neustart hergestellt werden

## WLAN:
- **Verbesserung** Stabilität angehoben
- **Verbesserung** Optimierter Stromverbrauch
- **Behoben** WLAN-Sendeleistung konnte nicht einstellt werden
- **Behoben** Auf der Seite "WLAN / Mesh Repeater" wurden ungeeignete benachbarte Funknetze (u. a. mit versteckter SSID) zur Auswahl angeboten
- **Behoben** Sporadische Probleme von Repeatern beim Aufbau von Internetverbindungen
- **Behoben** Anzeige der Auslastung im Funkkanal terminiert nicht
- **Behoben** Während einer DFS-Wartezeit im 5GHz-Band wurde eine nichtplausible Auslastung im Funkkanal angezeigt

## Mesh:
- **Verbesserung** Verbesserte Hinweise auf eine aktive Einstellungsübernahme für eine FRITZ!Box als Mesh Repeater
- **Behoben** Einstellungen zur WLAN-Zeitschaltung konnten unter Umständen nicht geändert werden, wenn die Einstellung "FRITZ!Box als Mesh Repeater" genutzt wurde
- **Behoben** Bei einer FRITZ!Box, die als Mesh Master, aber nicht als Router (DHCP-Server) eingestellt war, ließen sich Name und IP-Adresse des Routers nicht ändern
- **Behoben** FRITZ!Powerline-Adapter ohne individuell vergebenen Namen wurden in der "Mesh Übersicht" ohne Namen und IP-Adresse angezeigt

## Heimnetz:
- **Behoben** Änderungen von Geräte-Details wurden abgelehnt, wenn der Mesh Master nicht auch der DHCP-Server war

## System:
- **Verbesserung** Stabilität verbessert
- **Behoben** Angezeigte Geschwindigkeit im Online-Monitor nicht realistisch
- **Behoben** Online-Zähler zeigte falsche Datenvolumen an

## Mobilfunk:
- **Verbesserung** Detailoptimierungen für die Einstellung "Erweiterten Ausfallschutz"
 
Da soll mal einer sagen das WLAN der Fritte 6660 wäre schlecht.......;) siehe auch unten rechts.
Nach der neuen Labor mit einer Intel Wi-Fi 6 AX201 160MHz WLAN-Karte, die in meinem Notebook verbaut ist, gemessen.
Neuste Treiberversion der Karte 22.30.0.11 vom 20.01.2021.
 

Anhänge

  • Speedtest.PNG
    Speedtest.PNG
    160.5 KB · Aufrufe: 32
  • Speedtest2.PNG
    Speedtest2.PNG
    311.5 KB · Aufrufe: 32
  • Speedtest3.PNG
    Speedtest3.PNG
    18.9 KB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
6660 worst rotz wlan Reichweite ever
 
Alles getestet. Einwandfrei.
Im AKKU-Betrieb des Notebooks singt natürlich die Downloadrate, weil nicht die volle Power zur Verfügung steht.
Manchmal liegt es auch an den Clienten, die an der Box per WLAN verbunden sind. Alte Treiber, alte Karten etc.....:confused:

Ich muss natürlich zugeben, dass ich in meiner Wohnung die optimalen Verhältnisse habe. Ca. 5m bis zur Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss natürlich zugeben, dass ich in meiner Wohnung die optimalen Verhältnisse habe. Ca. 5m bis zur Box.
na prima, ich will jetzt nicht wissen, wofür man bei 5m Wifi6 benötigt

Aber teste doch mal bitte im Bad bei geschlossener Tür - würde mich echt mal interessieren, wie es dann ausschaut
 
Krabbe
Wie soll’s dann aussehen bei der Kümmelbox? Kaum noch Empfang. So sieht’s aus
 
andy
Diese Mutmaßungen helfen keinem weiter.
 
Feststellungen. Alles getestet. Und würden die 6660 Besitzer mal ihre Scheuklappen abnehmen würden sie nichts anderes feststellen
 
aus diesen Grund habe ich ja auch eine 6591 noch bis die 669x erscheint
 
  • Like
Reaktionen: Arrandy
ja mach das mal bitte und poste dann deine Werte - Danke
Heute nicht mehr. Werde ich Morgen machen.:p

-- Zusammenführung Doppelpost


bis die 669x erscheint
Ich habe den Zwischenschritt mit der 6660 nicht bereut
Bin natürlich bei Dir, wenn die 669X rauskommt ist es auch meine erste Wahl, weil ich Technik besessen bin.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Guten Morgen,

ich bin früh auf und konnte so die Werte mit meinem Smartphone, das auch WLAN AX hat und der FRITZ!Wlan App, schon ermitteln.

Badezimmer mit geschlossener Tür.
Download bis zu ca. 570 Mbit/s. Nettowert
Screenshot_20210310-070834_FRITZ!AppWLAN[1].jpgScreenshot_20210310-071007_FRITZ!AppWLAN[1].jpg

Keller 2 Decken und Wände dazwischen.
Download bis zu ca.150 Mbit/s Nettowert
Screenshot_20210310-071333_FRITZ!AppWLAN[1].jpgScreenshot_20210310-071408_FRITZ!AppWLAN[1].jpg

Ich bin damit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gleichen Werte schaffe ich auch mit meiner 6591 und sogar ohne WlanAX ;)
 
Na dann sind wir doch alle zufrieden. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.