FRITZ!Box 6660 Cable FRITZ!OS 7.29 vom 01.11.2021

Grisu_

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
443
Die div. Systeme kenne ich sehr wohl, für gewöhnlich hast zuhause aber ohnedies nur TN-C-S (zumindest bei uns ist dem so).
Daß alle metallenen Dinge im Keller verbunden sind ist Teil der Hauserdung. Erdspieß oder Ringerdung hattest früher ja gar nicht, wozu auch, Wasser und Gas tatens viel besser bis da auf Kunststoff getauscht wurde.
Nur wo wolltest du daheim mit deinem kleinen Netzwerk ansetzen um was wie zu verbessern?
Eine Kabelbox hat doch netzseitig ebensowenig Erdung wie alle anderen Boxen auch.

Zuletzt bearbeitet:

Karl.

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
218
Eine Kabelbox hat doch netzseitig ebensowenig Erdung wie alle anderen Boxen auch.
Wenn du so willst:

Problem ist die Spannung zwischen Kabelanschluss und Stromanschluss, die kann zu den dollsten Dingen führen, deshalb alles metallische verbinden.

Ohne Erdspieß funktioniert es auch, wurde zu TNC Zeiten auch so gemacht.

Problem ist, ist der Nulleiter in der Straße unterbrochen, kannst du an geerdetem nen Stromschlag bekommen und durch die Sternpunktverschiebung beim Drehstrom deine Elektronik schrotten.

Grisu_

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
443

Karl.

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
218
Ich meine den Baggerfahrer mit Schaden ;)

Bastler1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
29
Der HüP vom Kabelanschluss genauso wie der Verstärker etc. sind eigentlich ebenfalls in den Potentialausgleich mit einzubeziehen.

• Like
Reaktionen: Karl. und zorro0369

Burp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Kleines Update nach einiger Zeit. AVM hatte mir per Vorabtausch einen neuen Router geschickt, Versandkosten zurück sollte ich allerdings selbst zahlen!
Habe dann in den sauren Apfel gebissen und seitdem läuft es wieder. Scheint ein Hardwareproblem gewesen zu sein.

SlurfyYT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
11
Ist immer so. Den Versand zu Dir bezahlt AVM und den Versand zurück zahlst Du.

HabNeFritzbox

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
768
Ist doch normal dass bei einer RMA die Versandkosten selbst zahlst, ist üblich so, egal ob AVM, Seagate, Western Digital oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SlurfyYT

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
239,879
Mitglieder
363,463
Neuestes Mitglied
Julian248
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge