[Sammlung] FRITZ!Box 6660 Cable - Labor 7.39/7.5x

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexandi
Die aktuelle Labor scheint einen Fehler in der Portweiterleitung zu haben. Ich kann auf meine eigene Homecloud nicht mehr zugreifen. Port 443 habe ich an den Server weitergeleitet. Bei Zugriff auf meine IP lande ich jedoch auf der Fritz!Box. Die FritzBox ist entsprechend meiner Konfig über einen anderen Port erreichbar. Trotz Neustart und Neueinrichtung der Portweiterleitung bleibt das Problem bestehen. Ich bin daher erstmal wieder bei der Final 7.29
 
Die aktuelle Labor scheint einen Fehler in der Portweiterleitung zu haben. Ich kann auf meine eigene Homecloud nicht mehr zugreifen. ... Ich bin daher erstmal wieder bei der Final 7.29
Ich habe auch auf 2 FB6660 die Labor 97063 installiert, dort funktionieren die Portweiterleitungen (sowohl 443, 80 als auch andere Ports) wie gewohnt.
Allerdings komme ich nicht direkt von der 7.29 final sondern habe massenweise Inhaus und Labor Firmwares in der Zwischenzeit genutzt - das kann unter Umständen den entscheidenden Unterschied ausmachen.
 
  • Like
Reaktionen: nemesis001
Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann scheint es bei mir irgendein Konfigthema oder ähnliches Problem zu geben.
 
#KWOF - KeineWocheOhneFirmware
download.avm.de/labor/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-97332-LabBETA.image
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6660-labor-97332.zip

# Beobachtete Änderungen nach einigen Tagen Betrieb:
- WireGuard Site2Site Verbindungen bleiben nun wie vorgesehen dauherhaft (? - bislang ca. 1 Tag) aktiv und machen dieses Einsatzszenario mit WiregGuard sinnvoll nutzbar (ob dies mit den PCP-Anschlüssen im Changelog gemeint war ist mir nicht bekannt - nutze den blauen LAN-Port für Ethernet-WAN)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin04
Link geht jetzt.

# Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-97332/97333/97334/97335/97336/97337/97338

## Internet:
- **Behoben** Bestimmte Webseiten waren insbesondere an Glasfaseranschlüssen unter IPv6 nicht aufrufbar
- **Behoben** Internetverbindung über einen WAN-Port wurde als "Nicht Online" angezeigt, obwohl eine Internetverbindung bestand
- **Behoben** Unter Umständen keine Internetverbindung bei Anschluss über WAN- oder LAN-Port
- **Verbesserung** Stabilitätsverbesserung für WireGuard-Verbindungen an PCP-Anschlüssen durch Vorziehen des Map Requests für WireGuard

## WLAN:
- **Behoben** Kanal- und Frequenzberechnung bei Radareignissen unter "System / Ereignisse" korrigiert
- **Behoben** WLAN-Netzwerkschlüssel wurde bei Eingabe nicht korrekt auf Zulässigkeit überprüft

## DECT:
- **Behoben** Klingeltasten für Türsprechstellen wurden nicht mit dem eingestelltem Klingelton signalisiert
 
download.avm.de/labor/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-97651-LabBETA.image

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6660-labor-97651.zip


[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]


# Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-97651/97646

# Verbesserungen im FRITZ!OS

## Internet:
- **Behoben** Der ICMP Identifier bei Ping-Aufrufen wurde durch die FRITZ!Box sporadisch auf 0 gesetzt, wodurch "Host-Monitoring" erschwert wurde

# Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Behoben** Aufruf einer Liste in einem Zugangsprofil der Kindersicherung startete die Druckansicht
- **Behoben** Nach dem Import und Nutzung einer vereinfachten WireGuard-VPN-Einrichtung zur Firmeneinwahl in eine FRITZ!Box (als Heimgerät) war kein Zugriff aus dem Firmennetz auf die FRITZ!Box möglich
- **Verbesserung** Stabilitätsverbesserungen bei (Android-)VPN-Verbindungen über IPSec IKEv2

## WLAN:
- **Behoben** Bei Deaktivierung des 2,4-GHz-Frequenzbands auf der Seite "WLAN / Funkkanal" wurde die Einstellung für den WLAN-Standard zurückgesetzt
- **Behoben** Bei aktiviertem MAC-Adressfilter auf der Seite "WLAN / Funknetz" wurden Anmeldeversuche nicht immer in der Liste "Erfolglose Anmeldeversuche anzeigen" protokolliert
- **Behoben** Push Service für den WLAN-Gastzugang funktionierte nicht
- **Verbesserung** Bei einem temporären Kanalwechsel auf Kanal 36 während ZeroWaitDFS (5GHz-Band) wurde ein entsprechender Eintrag im Ereignisprotokoll hinzugefügt (7590, 6591)

## System:
- **Behoben** Aufruf der Direkthilfe zu Ereignismeldungen war nicht verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
97651 hat wieder den Bug das die 6660 Radar erkennt wo keins ist und dann wie fest getackert auf Kanal 36 hängt
bin zurück auf 97332 da wurde kein Radar erkannt und nein ich habe hier weder Einflugschneisen etc. in der Nähe
ging erstaunlich easy ohne Reset etc.
 
Die 7.39-97558 - Inhouse hat dieses Problem auch nicht!

Harry
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Das Problem tritt plötzlich wieder auf. Ich hatte nach dem Urlaub die aktuelle Labor installiert, zwei Tage nach Installation war mein Server nicht mehr erreichbar. Zurück auf die Final und schon passt wieder alles. Wahrscheinlich müsste ich die Box nach dem Update mal zurücksetzten. Dafür warte ich aber erstmal bis zur 7.50.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#KWOF!

download.avm.de/labor/MOVE21/6660Cable/FRITZ.Box_6660_Cable-07.39-97975-LabBETA.image

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6660-labor-97975.zip
 
# Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-97975/97972

# Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Behoben** Gerätesperren wurden abhängig vom Standardprofil ignoriert
- **Behoben** Neue WireGuard-VPN-Verbindungen konnten nicht angelegt werden

## WLAN:
- **Behoben** Bei Geräten, die mit einem FRITZ!Repeater verbunden sind, traten Probleme beim Video-Streaming auf
- **Behoben** Diverse Fehler auf der Seite "WLAN/Funknetz" in der Benutzeroberfläche
- **Behoben** Teils verzögerte Übernahme nach Änderungen in den Eingabefeldern für "Name des WLAN-Funknetzes (SSID)" und "WLAN-Netzwerkschlüssel" auf der Seite "WLAN / Funknetz"

## Heimnetz:
- **Behoben** Kindersicherung zeigte unerwartet an, dass die Onlinezeit aufgebraucht ist
- **Verbesserung** Anzeige von LAN-Verbindungen in der Mesh-Übersicht der FRITZ!Box verbessert

## System:
- **Behoben** Ereignismeldungen wurden möglicherweise in falschen Kategorien eingeordnet
- **Verbesserung** Detailseiten werden nach Editieren durch Klick auf "Übernehmen" jetzt nicht nur gespeichert, sondern auch verlassen
- **Verbesserung** Icons für Gerätesperre und Echtzeitpriorisierung auf der Startseite überarbeitet

------------------------------------------------------------
 
  • Like
Reaktionen: raupe-hh
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gemäß der Forumsregeln gelöscht]

1657033912062.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich das Update einspielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ne Box vom Provider ? ;)
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Nein !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die .zip musst du erst entpacken.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Erst die Image-Datei heruntergeladen und versucht einzuspielen. Dann nochmal das *.zip Paket heruntergeladen, entpackt und dann die Image-Datei versucht einzuspielen. Beides, das gleiche Ergebnis. Wenn es die falsche Datei wäre, hätte es eine andere Fehlermeldung gegeben, bspw. beim Einspielen einer Image-Datei für die 6591. Es geht hier um die fehlende Freigabe in der Fehlermeldung.
Am besten ihr probiert es mal selbst aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat AVM sie falsch signiert.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.