FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
3,771
Punkte für Reaktionen
620
Punkte
113
IPv4 ist nun mal am Ende.
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
2,223
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
83
Schalte doch kurz mal IPv6 aus und nach einer Weile wieder ein und berichte, ob sich dabei etwas an den den DynDNS IPs ändert.
Nach Aktivierung von IPv6 ist die DynDNS-IP die neue IPv4. :)
Auch nach dem "Neu verbinden" wird die IPv4 übertragen :)

Edit: zu früh gefreut. haute nach einem Neustart wurde wieder die IPv6 an den DynDNS-Dienst übergeben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ds77

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
1,892
Punkte für Reaktionen
299
Punkte
83
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-96448-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Nachtgestalt

jue0159

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2007
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Auch diese Version läuft aktuell ohne Probleme.
Viele Grüße
Jürgen
 

Manustif

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo ist bei der Inhaus das Problem mit den angeschlossenen Datenträgern immer noch vorhanden, wie in der letzten Beta?
 

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
1,892
Punkte für Reaktionen
299
Punkte
83
Welches der Probleme?
 

Manustif

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
- Problem: NTFS-formatierte Partition kann nicht erkannt werden.
- Problem: Dateinamen mit Sonderzeichen auf NTFS-Partitionen sind nicht mehr lesbar.

Habe eine 3 TB HDD mit Dokumenten (hauptsächlich .pdf) an der Fritz!Box und möchte auf die auch weiterhin zugreifen können.

Gruss Manustif
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
3,771
Punkte für Reaktionen
620
Punkte
113
download.avm.de/labor/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-96596-LabBETA.image

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6690-labor-96596.zip
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]

# Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-96552/96553/96555/96596/96594/96595

## Internet:
- **Behoben** IPv6 war für ältere Mobilfunksticks aktiv und damit keine Internetverbindung möglich
- **Verbesserung** Ein bestehender WireGuard-VPN-Client kann um neue Verbindungen erweitert werden
- **Verbesserung** VPN-Benutzereinwahl von Android 12 über IPSec IKEv2 unterstützt
- **Verbesserung** Zufällige Auswahl des verwendeten Ports für WireGuard-VPN-Verbindungen sowie Erweiterung des Auswahlbereichs

## WLAN:
- **Behoben** Seite "WLAN / Funknetz" war nicht komplett sichtbar, wenn Web-Browser "Safari" in MacOS/iOS/ipadOS benutzt wurde
- **Verbesserung** Radar-Erkennung verbessert (5-GHz-Band)
- **Verbesserung** WLAN-Autokanalfunktion verbessert

## Heimnetz:
- **Behoben** Fehlende Anzeige des Frequenzspektrums-für Geräte im Powerline-Netz, die per Powerline mit der FRITZ!Box verbunden waren
- **Änderung** Überarbeitung der "Detail"-Seiten für FRITZ!Powerline-Geräte

## System:
- **Verbesserung** WireGuard-Einrichtung verbessertert

## USB:
- **Behoben** Ordnerauswahl für den Mediaserver war nicht möglich, weil die Schaltfläche "OK" ausgegraut blieb

## Repeater:
- **Behoben** Unter bestimmten Bedingungen wurde der WLAN-Kanal im 2,4-GHz-Band zu häufig gewechselt
- **Behoben** WLAN-Ausschalten wurde nicht auf Mesh Repeater übertragen, wenn die Mesh-Einstellungsübernahme ausgeschaltet war
 

jue0159

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2007
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Auch diese Version bisher ohne Probleme.
Viele Grüße
Jürgen
 

repete1

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2007
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Site-to-Site VPN mit WireGuard = kein TV und keine Telefonie an der entfernten Fritzbox
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
3,771
Punkte für Reaktionen
620
Punkte
113

repete1

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2007
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
jup
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
3,771
Punkte für Reaktionen
620
Punkte
113
Woran liegt das? Das sollte AVM aber noch hin bekommen sonst muss ich bei IPsec bleiben.
 

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
897
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
3,771
Punkte für Reaktionen
620
Punkte
113

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
1,892
Punkte für Reaktionen
299
Punkte
83
VPN Telefonie war noch nie eine zugesicherte Option gewesen... Es kann funktionieren, wird aber nicht offiziell supported.
Trotzdem sollte sich das Verhalten zwischen IKE und Wireguard nicht unterscheiden oder sehe ich das falsch?
 

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
6,601
Punkte für Reaktionen
1,297
Punkte
113
Nein, siehst du nicht. Es gibt ja etliche Features/Funktionen die nicht "zugesichert" werden, ich denke da u.a. an FRITZ!Fax, ISDN P2P (Anlagen) Modus usw… Dass man das nicht zusichert hat aber (von der Faxsoftware mal abgesehen, die wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt) eher als Ursache, dass man dafür quasi keinen Endkundensupport anbieten kann/möchte. Aber wenn Telefonie über WG nicht funktioniert aber über IPsec schon, dann ist da wohl noch was nicht in Ordnung und AVM sollte das bis zum Release in Ordnung bringen.
 

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
1,892
Punkte für Reaktionen
299
Punkte
83
download.avm.de/inhaus/MOVE21/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.39-96749-Inhaus.image
 

jue0159

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2007
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Mit dieser Version kann die Empfindlichkeit bei den Dect200 für das automatische Schalten bei Geräuschen nicht verändert werden. Es kommt für jede Einstellung der Fehler "Die Werte liegen ausserhalb des zulässigen Bereiches".
Bei der Labor-Version geht es.
Viele Grüße
Jürgen
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,040
Beiträge
2,156,496
Mitglieder
365,292
Neuestes Mitglied
Heee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.