[Frage] FRITZ!Box 6820 LTE als Modem nutzen?

thghh

Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2008
Beiträge
740
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,

seit Wochen hat Vodefone Kabel massive Störungen und seit Tagen sogar Totalausfall. Super wenn man so einen zuverlässigen Anbieter hat und aus dem Home Office arbeitet. Ich habe einen LTE Stick als Backup aber ich habe damit keinen guten Empfang.

Nu möchte ich im Dachboden eine FRITZ!Box 6820 LTE installieren die dann per Ethernet zu meiner 6660 auf den LAN1 Port geht.

Kann ich die FRITZ!Box 6820 LTE als reines Moden betreiben?

Danke
 
6820 normal als Router betreiben, und in 6660 dann Internet über LAN1 nutzen, bzw. WAN Port sofern vorhanden.
 
Bedeutet deine Antwort, dass die 6820 nicht als Modem eingestellt werden kann, einen Router brauche ich ja nicht?
 
Vermutlich geht es nicht als Modem. Wenn ich mich nicht irre, dann wird beim Modem-Betrieb das PPPoE angewendet. Wüsste nicht, dass es dies auch beim Mobikfunk so gibt.
 
Keine FB kann als reines Modem betrieben werden, nur als Router oder als IP Client (keine Modemnutzung möglich).

Man kann maximal die PPPoE Anmeldung durchschleifen an andere Geräte. | Edit: Ausnahme ggf. bei Cable Modellen

Alternative wäre sonst ggf. für den LTE Stick nen 30m USB Kabel oder so.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sonst jemand eine Empfehlung, welchen USB Extender ich nutzen kann, um den LTE Stick über KAT Kabel zu verlängern?
 
Ja das habe ich mir schon alles angesehen und wenn brauche ich jemden, der das praktisch schon gemacht hat. Die Bewertungen sind ja sehr unterschiedlich und oft sind die Extender nur USB 1.0/1.1

Dein Beispiel ist ein Netzwerk Adaper ich brauche einen Konverter von USB auf KAT Kabel und wieder zurück.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.