FRITZ!Box 6850 LTE/5G Labor+Inhaus FW

Hallo,

wird die 6850 5G Bandbreite für das Heimnetz reservieren haben (10-100%) ? 6850 LTE sowie 7530AX hat es nicht, 6890 LTE 7590 hat es .

Wäre super wenn sie dies hätte
 
Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass Modelle, die nicht die Top-Modelle ihrer Geräteklasse sind, weniger Funktionalität mit sich bringen. Du kannst auch nicht nur einen Golf kaufen und dich dann beschweren, dass er nicht das selbe kannt, wie ein Passat.
 
das ist verständlich, was ich meinte ob man dies bereits aus der Firmware heraus erkennen kann. Benötige nur LTE / 5G es wäre super wenn sowas in naher Zukunft geben wird um meine 6890 abzulösen.
 
Also ich habe die Funktion Bandbreite für das Heimnetz reservieren aus, seitdem es mal Probleme machte.
 
Wir verwenden es Kids über Gastzugang damit uns zum Arbeiten noch etwas Bandbreite zur verfügung steht :)
 
Dafür gibt's auch die Priorisierungsregeln, den Gastzugang muss man dazu nicht nutzen.
 
hallo karl

kinder, im eigenem netz :( , als sohnemann noch zu hause wohnte, hatte ich es genauso gelöst und war zufrieden damit. macht es auch einfach. musst nicht jedesmal wieder freigaben neu vergeben, weil ein kumpel kommt und sein budget aufgebraucht war, etc etc...

lg zorro
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine 258.07.24-84474 LABTEST
 
Eine kleine Hilfe, falls die jemand sucht:
CONFIG_BUILDTYPE="1006"

download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/68505G/FRITZ.Box_6850_5G-07.24-84474-LabTEST.image
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt was neues:

download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.24-84967-Inhaus.image
 
Modem-Version:
03.01.41-06

SMS funktioniert nicht - kickt mich sofort auf die LogIn-Seite.

Weiterhin ist die Verbindungsgeschwindigkeit der Karte zu niedrig. ( 21,0 Mbit/s ↑ 11,2 Mbit/s) Mit einer 6820v2 schafft die Karte 300/50.
 
Welche Frequenzbänder sind das jeweils?

Warum gibt's zwei Threads zur 6850 LTE?
 
Das ist mit den 6820/6850-Service-Labors entstanden. Ich hatte dann den anderen Thread um "Inhaus" ergänzt. Scheint aber nicht so sinnvoll. Ich bereinige das mal.
 
Es gibt die erste Labor:

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6850_lte-labor-84969.zip
oder
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/6850LTE/FRITZ.Box_6850_LTE-07.24-84969-LabBETA.image


--------------------------------------------------------------
Neuigkeiten und Verbesserungen in den einzelnen Laborversionen
--------------------------------------------------------------

Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 07.24-84969

initiale Labor-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, nutze FB 6842 LTE für VoIP via SIP-Gate, alles schick OS 6.34 somit würde ich gerne FB 6850 nutzen, gibt es VoLTE mit mobiler Rufnummer der SIM? Oder weiterhin VoIP?
VG Dirk
 
VoLTE gibt's bei keiner fritzbox, nur SIP.
 
Guten Morgen, Karl, ja schon klar, nutze ich ja auch zur vollen Zufriedenheit, dennoch wäre es doch schön, wenn wie beim iPhone auch, VoLTE eingerichtet wird. Dann muss der Kunde nicht extra einen Prepaidvertrag zur Telefonie einrichten.
Was sind denn die Vorzüge der FB 6850 gegenüber der 6842?
 
Vor allem: aktuelle Firmware! Die 6842 ist seit ca. 2017 nicht mehr auf Stand.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.